Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

Diskutiere Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen Händlern auch viele Sammler vor Ort, die teils exotische Modellbau-Artikel anboten, bei denen der früh angereiste Sammler den ein oder anderen Schnapper machen konnte. Sanierungsbedingt wurden nicht alle Hallen der Schule genutzt, so dass einige Clubs in die Klassenzimmer "ausquartiert" worden waren, was einem gewissen Charme hatte, weil man nun stets vor Betrachten der Modelle oder Verkaufstände zunächst einmal förmlich "vor die Klasse" treten musste.
Neben den Händlern, Sammlern und Clubs war auch der Modellwettbewerb in der Aula der Schule Anziehungspunkt für Begeisterte aus Nah und Fern. Sodann mögen die Bilder sprechen!

(c) bastelalex 03/2024
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Die Bilder von Alex sind am Nachmittag aufgenommen worden und zeigen schon eher leere Gänge. Vorher sah das ganz anders aus, es war schon überall fast unangenehm voll und es gab einige Engpässe und Gedränge in den Hallen. Diese Ausstellung wird vom Handel dominiert. In den zwei großen Hallen sind nur Händler und in den angesprochenen 5-6 Klassenzimmern ein paar Clubstände, dazu ein eher überschaubarer Wettbewerb. Dafür sieht man jede Menge ergrauter Herren, die freudig strahlend fette Beute zu ihren Autos tragen und die Kofferräume füllen.

Ein paar Fotos habe ich im Bereich des Wettbewerbs gemacht. In meinem Lieblingsmaßstab 1:144 gab es diese dramatische Szene:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Thema:

Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024

    Flanders' Modelling Festival 2024: Für Modellbauer: am Samstag den 16.3.2024 organisiert IPMS Antwerpen wieder das 'Flanders Modelling Festival', Salesianenlaan 1, 2660 Hoboken...
  • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

    Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
  • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

    Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
  • Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019

    Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019: Wenn sonst keiner will, fange ich mal mit dem Bericht an. Immer im November findet diese Veranstaltung der IPMS NL statt. Von der Größe her nähert...
  • GoModelling 2019 - Bilder

    GoModelling 2019 - Bilder: Guten Tag liebes Forum, dieses Wochenende findet wieder die "GoModelling" der IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum Wien statt -...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024

      Flanders' Modelling Festival 2024: Für Modellbauer: am Samstag den 16.3.2024 organisiert IPMS Antwerpen wieder das 'Flanders Modelling Festival', Salesianenlaan 1, 2660 Hoboken...
    • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

      Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
    • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

      Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
    • Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019

      Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019: Wenn sonst keiner will, fange ich mal mit dem Bericht an. Immer im November findet diese Veranstaltung der IPMS NL statt. Von der Größe her nähert...
    • GoModelling 2019 - Bilder

      GoModelling 2019 - Bilder: Guten Tag liebes Forum, dieses Wochenende findet wieder die "GoModelling" der IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum Wien statt -...
    Oben