Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
124
Zustimmungen
1.162
Ort
Großenhain
Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“
Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815 Kamera ohne Zoom und anderen technischen Hilfsmitteln fotografiert, ist heute etwas anders.
Entstanden sind die Bilder auf der Aussichtsplattform am Terminal1.
Hier nun die ersten Bilder:











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Erinnern mich sehr an meine Bilder aus evtl. sogar dem gleichen Jahr. Leider nicht mehr auffindbar...
Also gerne mehr davon!
Ach die gute alte Terrasse auf T1...
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Hallo Capt. Schwarz
ich habe mir mal erlaubt eines Deiner Fotos nachzubearbeiten,
soooo schlecht war die Kamera damals nicht.
Wenn Du magst, kann ich Dir Deine anderen Fotos auch bearbeiten, die Zeit dazu habe ich ( Rentner :thumbsup: )
Hier das Original:

und hier das bearbeitete Foto:


Kontakt gerne per PN
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
124
Zustimmungen
1.162
Ort
Großenhain
Hallo Capt. Schwarz
ich habe mir mal erlaubt eines Deiner Fotos nachzubearbeiten,
soooo schlecht war die Kamera damals nicht.
Wenn Du magst, kann ich Dir Deine anderen Fotos auch bearbeiten, die Zeit dazu habe ich ( Rentner :thumbsup: )
Hier das Original:

und hier das bearbeitete Foto:
Wenn du möchtest gerne, kein Problem 👍🏻
Ich bin nicht so der Fachmann was Bildbearbeitung angeht.
So wie es ausschaut ist da ja einiges rauszuholen, also immer zu.
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Mach ich doch gerne,
kannst Du mir die Original-Fotos als Datei per mail senden ?
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Hallo Capt. Schwarz
ich habe mir mal erlaubt eines Deiner Fotos nachzubearbeiten,
soooo schlecht war die Kamera damals nicht.
Wenn Du magst, kann ich Dir Deine anderen Fotos auch bearbeiten, die Zeit dazu habe ich ( Rentner :thumbsup: )
Hier das Original:

und hier das bearbeitete Foto:


Kontakt gerne per PN
Da ist mir aber das Original tausendmal lieber. Vor allem der Fake-Himmel geht ja gar nicht - für meinen Geschmack zumindest.
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
...wie immer "Geschmackssache"

Ein paar gezackte Ränder und es ähnelt den Postkarten aus meiner Kindheit :wink2:

Die Motive sind jedenfalls TOP
 

YankeeZulu1

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
139
Zustimmungen
106
danke, ich mag die Fotos aus der "guten alten Zeit", aber bitte UNBEARBEITET. Damals waren die Farben eben blasser, die Motive ein wenig unscharf, aber auch DAS macht den Reiz aus.
War selbst ab Ende 50er Jahre als Kind mehrmals dort, aber da war noch nichts mit Fotos, das war zu teuer (Kamera war da, aber die Kleinbildfilme waren teuer, das Entwickeln nochmals, und dann...was willst Du damit (sagten Mama/Papa).
Schönen Sonntag noch...
 
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
124
Zustimmungen
1.162
Ort
Großenhain
Ja, man hat eigentlich viel zu wenig fotografiert.
Damals mit Film 36-Bilder da musste man schauen was geknipst wurde.
Aber es sind tolle Erinnerungen an eine Zeit die so nicht wiederkommen wird.
Fast uneingeschränkter Zugang auf Terminal 1, also kurz durch die Sicherheitskontrolle, draußen keinen Zaun der die Sicht nahm, man konnte den Piloten ins Cockpit schauen und so weiter …
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.218
Ort
Köln
Ja, man hat eigentlich viel zu wenig fotografiert.
Damals mit Film 36-Bilder da musste man schauen was geknipst wurde.
Aber es sind tolle Erinnerungen an eine Zeit die so nicht wiederkommen wird.
Fast uneingeschränkter Zugang auf Terminal 1, also kurz durch die Sicherheitskontrolle, draußen keinen Zaun der die Sicht nahm, man konnte den Piloten ins Cockpit schauen und so weiter …
Und eine immer gut gefüllte Airbase :biggrin:
 
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...
    Oben