Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024

Diskutiere Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die folgte 63-7991 folgte etwas später am 09.02.2024 in Richtung CONUS: Copyright: JGS

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
292
Zustimmungen
290
Ort
W
Utah again… 63-8026 KC-135R beginnt Sinkflug bei AMS.
64-14828 folgt bei Edinburgh.
 

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
Mittwoch 27. war Orion GNY4522 (HEX 3F7E62) auch da fur Approaches. Jemand die Kennung?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.257
Ort
Köln
Mittwoch 27. war Orion GNY4522 (HEX 3F7E62) auch da fur Approaches. Jemand die Kennung?
Es war Höchstwahrscheinlich die 60+03, ist aber nicht bestätigt. Da die 60+04 nur einen Tag vorher mit einem anderen HexCode unterwegs war und so viele aktive P-3 hat die Marine ja nicht mehr außer diese beiden.
 
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Vor genau 2 Wochen war ich auch mal zum spotten in Geilenkirchen. Mein erstes Mal direkt am Flughafen. Da ich im Anflug auf Düsseldorf wohne, kann ich normalerweise alles vom Garten aus machen.

Da ich noch nie am Flughafen selber war habe ich mich natürlich direkt vor die Bahn gestellt :applause1::thumbsup:💀 im Nachhinein war die 707 ein wenig lauter als in Erinnerung. Für meine Ohren etwas zu laut. Naja. War trotzdem Mega! :TD:

Dabei kam dann das Video raus :

Hier nun meine Lieblingsbilder von dem Tag :


Zwar kein Flugbetrieb aber tierischen Besuch konnte man auch „Spotten“ :biggrin: komischerweise überhaupt nicht scheu.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fi156

Fi156

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
87
Zustimmungen
134
... Für meine Ohren etwas zu laut.
Vor den Triebwerken ist die Frequenz deutlich höher als dahinter, somit wird der Schallleistungspegel als besonders laut(er) empfunden. Zumal der Flieger im Osten vor'm Zaun kaum mehr als 50 Meter hoch ist und aufgrund des zur Landebahn hin abfallendem Geländes der Radau deutlicher reflektiert ist.

Aber schön, dass es Dir auf der Heide gut gefallen hat, ich fühle mich dort stets wohl - dennoch, die Geduld wird arg gefordert, oftmals tut sich kaum (noch) was ...
 
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Ja, das hat mich an Silvester mit Pfeifraketen erinnert.

Geduld muss man mitbringen. Ich hatte an dem Tag immer mal wieder auf Flightradar geschaut, wo sich der Flieger gerade befindet und bin dann hinterhergefahren.

Im Sommer kann man die Zeit dort aber gut rum bekommen. Ist echt ein schönes Plätzchen, was mir Einwohner bestätigen konnten. Im Sommer grillen und in den Sand legen :squint: war an dem Tag bei 8 grad etwas schwierig.

Werde definitiv nochmal hinfahren, dann aber mit Ohrstöpseln. :biggrin:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.257
Ort
Köln
Turkish AF E-7T 13-002 "HVK42" ist auf dem Weg hierhin. Dürfte wieder für Ramstein Alloy vor Ort sein und nächste Woche ein paar Tage von hier aus Operieren.
 

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
292
Zustimmungen
290
Ort
W
schon wieder… ich geb‘s auf, Tanker gehen weiter nach Süden. shame on me!
…wohl nach RMS…
…die 62-3576 Illinois jetzt wohl doch nach GKE, komisch, eine Illinois nach RMS, eine nach Geilenkirchen? Holt bestimmt etwas im Commisary…
 
Zuletzt bearbeitet:

naw

Flugschüler
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ort
den haag
61-0300 & 62-3576 nach GKE
61-3515 nach RMS
 
Thema:

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023: Ankunft und Abflug von der Cavok AN-12 UR-CKM Ankuft 12:06 Uhr Abflug um 13:06 Uhr Gruß Peter
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022: Gestern auf dem weg zuruck aus Spangdahlem kurze pauze in Geilenkirchen.... Ciao, Marco
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021: Nach langer Zeit jetzt auch nochmal ein Besucher in Geilenkirchen. Die C-130 "TORO01" G-781 machte vor 10 Minuten 2 Anflüge.
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020: Das Jahr 2020 startete gestern mit einer F-100 (D-AOLG) von Avanti. Am Montag geht es dann wieder mit den KC-135 der ANG weiter.
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen [ETNG/GKE] 2019

    Flugbetrieb in Geilenkirchen [ETNG/GKE] 2019: Gestern kam der Erste Tanker nach Geilenkirchen. Ankunft war um 09:55 Uhr Boeing KC-135R Stratotanker U.S. Air Force 63-8000 Fairchild / ANG...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-geilenkirchen-etng-gke-2024.103536/

    Oben