Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2024

Diskutiere Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2024 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier ist meine erste Videoaufnahme im Jahr 2024. Als wohlüberlegte Entscheidung fuhr ich frühmorgens bei kaltem und regnerischem Wetter nach...
arjan8

arjan8

Fluglehrer
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
231
Zustimmungen
1.705
Hier ist meine erste Videoaufnahme im Jahr 2024.
Als wohlüberlegte Entscheidung fuhr ich frühmorgens bei kaltem und regnerischem Wetter nach Leeuwarden. Ich hoffte, dass der Nachbrenner von der F-35 Lightning II beim Start über einer nassen Landebahn genutzt werden würde und dadurch Gischt entstehen würde. Ich hatte Glück, dass die Nachbrenner zum Einsatz kamen, aber die Lichtverhältnisse waren ziemlich herausfordernd, sodass mein Kamerafokus nicht immer gut zusammenarbeitete. Und in der letzten Einstellung parkte der LKW komplett im Bild. Alles in allem bin ich froh, dass ich diese Aufnahme an meinem letzten Urlaubstag bei schlechtem Wetter gemacht habe. Die besten Wünsche an alle für 2024.
 
arjan8

arjan8

Fluglehrer
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
231
Zustimmungen
1.705
Lieferung einer neuen F-35. Diese neue F-35 ist die erste F-35, die für das Geschwader 312 vorgesehen ist.
Grüße aus Leeuwarden
 
arjan8

arjan8

Fluglehrer
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
231
Zustimmungen
1.705
Letzte Woche war der letzte Flugabend dieser Saison.
Mit freundlichen Grüße,
Arjan
 
nico292922

nico292922

Flugschüler
Dabei seit
09.02.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Moin,
Ich hätte da mal eine Frage zum Flugbetrieb in Leeuwarden, ist in der K Woche betrieb? Wenn ja lohnt es sich, nach Leeuwarden zu fahren?
Mfg Nico
 
Captain Ditch

Captain Ditch

Sportflieger
Dabei seit
10.01.2022
Beiträge
18
Zustimmungen
293
Moin,
Ich hätte da mal eine Frage zum Flugbetrieb in Leeuwarden, ist in der K Woche betrieb? Wenn ja lohnt es sich, nach Leeuwarden zu fahren?
Mfg Nico
Moin,
Diese Woche wird nicht viel los sein in Leeuwarden, 322 Sqn hat teilgenommen an Red Flag und kommt erst (wie geplant) am Mittwoch 27.03 zurück. Erst nach Ostern ist mit normaler Flugbetrieb zu rechnen.
Mfg Emiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.404
Zustimmungen
52.901
Ort
Südlich von ETNT
Moin zusammen,
ich wollte am Mittwoch 01.05 nach Leeuwarden, wird dort normal geflogen bzw. wie spät geht die erste Runde an den Start?

Danke im voraus

Gruß Sven
 
arjan8

arjan8

Fluglehrer
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
231
Zustimmungen
1.705
Ja, am Mittwoch, 1. Mai, finden Flüge statt, in der Regel maximal 4X F-35 und der Start erfolgt oft von 09:30 – 10:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen,
Arjan
 
arjan8

arjan8

Fluglehrer
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
231
Zustimmungen
1.705
Ja, normalerweise morgens etwa von 09:30 bis 11:30 Uhr. Und der Nachmittagseinsatz von ca. 13:15 bis 15:30 Uhr. In der militärischen Luftfahrt kann sich natürlich alles ändern, also stellen Sie sicher, dass Sie pünktlich sind :)

Mit freundlichen Grüßen,
Arjan
 
Thema:

Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2024

Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2024 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2023

    Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2023: Meine erste Aufnahme dieses Jahr. Die ersten F-35 werden jetzt auf der Leeuwarden Air Base mit sqn-Emblemen am Heck ausgestattet. (Leeuwarden...
  • Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2022

    Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2022: Leeuwarden 12. Januar 2022 Ankunft des Fluges NAF322 auf der Leeuwarden Air Base, Lieferung von 2 brandneuen F-35A Lightning II Fighterjets an die...
  • Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2021

    Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2021: Der erste ausländische Besucher dieses neuen Jahres war ein brandneuer Airbus A-400M der belgischen Luftwaffe. Die Klingel, die Sie hören, ist...
  • Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) in 2020

    Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) in 2020: Heute wurde erstmals ein Mission mit zwei F-35 geflogen.
  • Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2019

    Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2019: Leeuwarden den 18.03.2019 J-066 Start.
  • Ähnliche Themen

    Oben