Flugplatzmuseum Cottbus Geschichte von 2003-2017

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus Geschichte von 2003-2017 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Flugplatzmuseum Cottbus ... und gib ihm zwölfe mit dem Spezialwerkzeug, genannt "Молоток" :HOT:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

... und gib ihm zwölfe mit dem Spezialwerkzeug, genannt "Молоток" :HOT:
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Frischen Muts und mit der Erfahrung vom ersten Mal zur zweiten Seite...

(eindeutige Zeichen sind vor Arbeitsbeginn zwischen Kranführer und Anschläger zu vereinbaren... ;) )

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Geht schon viel schneller und besser, die Augen stimmen schon fast überein...

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

... und auch der Bolzen verschwindet fast "saugend" mit nur geringer Nachhilfe im Loche... :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Kurze Zeit später kann auch hier Erfolg vermeldet werden.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Tragflächen sind nicht alles! Auch wenn zum geordneten Fliegen unabdinglich, es gab noch weitere, wenn auch kleinere Flächen, die auch wieder den Kontakt zum Rumpf suchten...

Hier Nummer eins mit anständig Personaleinsatz und dem obligaten Schmiermittel auf dem Rumpf...

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Auch davon gibt es zwei - und auch hier hilft die Erfahrung von Nummer eins.
Drei Mann sind völlig ausreichend und auch auf den Einsatz des Schmiermittels aus dem 20-Flaschen-Gebinde kann verzichtet werden...
:FFTeufel:
Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Kurze Zeit später - Ein arbeitsreicher Nachmittag war vorüber und es war deutlich zu erkennen, was geschafft wurde. Die gute MiG-23 prangt wieder fast vollständig zusammengesetzt auf der Freifläche (die noch fehlenden Flächenträger werden in nächster Zeit noch montiert, wenn sie nicht Sonntag schon angebaut wurden) und die Besucher können ein weiteres Flugzeug in seiner vollständigen Schönheit betrachten.

Warten wir es ab, welch spannende Projekte in nächster Zeit den Weg zum interessierten Auge der hoffentlich häufig strömenden (und zahlenden ;) ) Besucher finden werden.
Ich beende meinen kleinen Zwischenbericht mit einem Bilde des Zusammenbaustatus vom Samstag abend.

Axel
 
Anhang anzeigen
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Flugplatzmuseum Cottbus

prima Bilder!! Beste Wuensche und Kampfesgruesse auch an die Aktivisten der Brigade "Pfeilschnell und Baerenstark":TD:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.087
Zustimmungen
6.751
Ort
Plau am See
Flugplatzmuseum Cottbus

Sehr schöner Bildbericht!
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.164
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Dem schließen wir uns natürlich gerne an und danken dem Fotografen noch einmal für seinen "heroischen" Einsatz. ;)
Und wenn man sich unser 3.Jet-Meeting, die Peenemünde-Aktion und den vergangenen Sonnabend anschaut,
so ist doch die Anwesenheit eines "JG-8 Funkers" der beste Garant für das standesgemäße Wetter bei solchen Aktionen :D,
denn heute sah es da schon ganz anders aus.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Naja, wenn ich mal hier hin schaue, was Du so "Schönes Wetter" nennst?:FFTeufel:

Axel
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.219
Zustimmungen
67.138
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Flugplatzmuseum Cottbus

Der sparsam arbeitende, stets planende Werktätige legt sich zuvor einen Plan und all sein Werkzeug (wie Autodrehkran, Anschlagbänder, Tragflächen, Stabilisatoren, Werkzeugkisten mit bewährtem Spezialwerkzeug für das Arbeiten an der robusten sowjetischen Flugzeugtechnik ;) ... ) zurecht.

Axel
... wie so erinnert mich das alles an Modellbau? :TD:
Weil es bei vielen Mitlesern oft genau so aussieht, nur im Maßstab kleiner. :)
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.164
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Naja, wenn ich mal hier hin schaue, was Du so "Schönes Wetter" nennst?:FFTeufel:

Axel
Ich weiß nicht was Du hast:
1. war das an dem Tag ein Sonntags- und kein Arbeitsbesuch von Dir
2. sind die Maschinen noch zu erkennen und
3. Du bist nicht mehr mein Freund :D
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

@rico, letzteres trifft mich tief :D

@Flugi, die Vorbereitung kann ich glauben, aber den Einsatz des bewährten Spezialwerkzeuges aus der sowjetischen Flugzeugindustrie? Doch nur dann, wenn der Modellbauer mit seinem Produkte gar nicht mehr zufrieden ist... :D

Axel
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
Flugplatzmuseum Cottbus

DDA,
danke für den Bericht und die schöne Fotostrecke! Ich bin auch schon sehr auf das "Geheimprojekt" gespannt. Es hat wohl anscheinend etwas mit weissen Röhren zu tun ... :!:
Das erinnert mich daran das hier vor ein paar Einträgen auch versprochen wurde Bilder von der Antenne der R-3R zu zeigen! :D

Mit ist auch gleich aufgefallen das bereits die Dellen in den Tragflächen in Angriff genommen wurden!!!

Alle Achtung! Das Tempo, welches im Museum an den Tag gelegt wird, ist wirklich ernorm. Hut ab! :TD:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

@crossiathh,
ich bin einfach nicht dazu gekommen, die aufgeschnittene R3R zu photographieren, zuviele andere, aktuell ablaufende Dinge hielten mich davon ab. Aber es wird nachgeholt, versprochen!

Axel
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.164
Ort
Cottbus
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus Geschichte von 2003-2017

Flugplatzmuseum Cottbus Geschichte von 2003-2017 - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    Cottbus

    ,

    мп-100м mail

    ,
    zlin 126 nva
    , kalender 2017 flugplatzmuseum cottbus, EC-HDS, apa-5d, flugplatzmuseum cottbus , fw190 flugplatzmuseum cottbus, 4764, flugzeug potwa, Kynast Agrarflug, Gravitationsanomalie Lausitz, Gravitationsanomalie cottbus, ceconite verarbeitung, reparaturblech für flugzeug, buchvorstellung flugplatzmuseum cottbus, Flugplatzmuseum termin, MiG-19PM Cottbus, handloochdeckel, cn 1637 sabre, mig-17 fpmc, flugzeug polen mistbomber, agrarflug kynast, griechischer
    Oben