Flugreisen mit größerem Equipment

Diskutiere Flugreisen mit größerem Equipment im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen, bei meinen früheren USA-Reisen hatte ich u.a. immer ein 100-400er von Canon, etc. im Tamrac Expedititon 7 dabei. Das war damals...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

bei meinen früheren USA-Reisen hatte ich u.a. immer ein 100-400er von Canon, etc. im Tamrac Expedititon 7 dabei. Das war damals als Handgepäck völlig unproblematisch.

Im Juli werde ich wieder eine USA-Tour machen und möchte eigentlich gerne noch zusätzlich das 500er und einen Laptop mitnehmen.
Inzwischen sind die Regeln ja eher strenger geworden, die zulässigen Abmessungen und Gewichte kleiner. Von den Abmessungen und dem Gewicht her, wird es das übliche Handgepäck wahrscheinlich deutlich überschreiten.

Wie reist ihr denn eigentlich mit „großem Besteck“?

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Premium Economy buchen. Bei BA von Heathrow nach Las Vegas z.B. sind dann zwei Handgepäckstücke inkludiert.
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.221
Ort
Im Pott.
Ausser höhere Buchungsklasse fällt mir auch nicht ein. Willst Du auch nach Oshkosh?
 
Alkoholfreies

Alkoholfreies

Flugschüler
Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
4
Zustimmungen
42
Ort
München
Das wichtigste dürfe es sein, dass der Rucksack von den Abmessungen her passt. Ich bin schon öfters mit zwei Bodys und zwei Teleprimes geflogen.

Ich persönlich habe immer geschaut, dass ich einen Flug nehme auf dem 12 KG Handgepäck erlaubt sind. Kommt natürlich auch darauf an, ob das auf der gewünschten Verbindung möglich ist.

Ansonsten sollte man sich das Gewicht nicht anmerken lassen wenn man drüber ist. Zumindest nach Afrika wurde das Handgepäck noch nie gewogen, ich weiß aber auch nicht wie das bei Flügen nach Amerika gehandelt wird.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Danke für eure Infos! LH erlaubt auf Langstrecke offenbar zusätzlich zu den 8kg Handgepäck noch einen persönlichen Gegenstand (z.B. Hand- oder Laptoptasche) ohne Gewichtsangabe. Mal sehen, ob ich da nicht noch einen Body und die ganzen Akkus reingefriemelt bekomme.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.791
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
Der persönliche Gegenstand wäre max. 40x30x10cm.
Du kannst aber auch vorher mal beim Service anrufen und denen Dein Problem/ Deinen Wunsch vortragen.

Grüße
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Eine pauschale Antwort kann ich nicht geben, aber Linienflug und Langstrecke sollte keine Probleme kritisch.
Mit dem Billigflieger in Europa oder Asien ist es schon eher ein Problem.
Oder wenn das Fluggerät nur kleine Gepäckfächer hat, in denen der Rucksack keinen Platz hat (Dash 8 o.ä.)
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
[ ... ] Wie reist ihr denn eigentlich mit „großem Besteck“? [ ... ]
Der ganze Fotokrempel muss in jedem Fall ins Bordgepaeck, schon allein wegen der Klauerei. Auch wuerden die Airlines mit Sicherheit bei Verlust eine Haftung ablehnen, weil das Material doch recht teuer ist. Insofern habe ich auf all meinen Flugreisen den grossen Lowepro-Sack immer mit an Bord genommen, auch in dem Wissen, dass er zu gross und zu schwer ist. Damit hatte ich niemals Probleme, schon gar nicht bei LH und auch nicht in unteren Buchungsklassen.
Ich kann mich nicht mal daran erinnern, dass mich ueberhaupt jemand auf das Uebergepaeck angesprochen hat. Und wenn war das Thema mit dem Verweis auf den teuren Inhalt sofort erledigt. Vielleicht haben auch die ueblichen "Remove before flight"-Anhaenger geholfen. :wink2:
Ein weiterer Vorteil des Bordgepaecks ist natuerlich auch die Sicherheitskontrolle. Man ist in jedem Fall dabei, wenn die Kollegen sehen und anfassen wollen, was man so alles an Bord bringt. Insbesondere auch wegen heutigen Batteriethematik. Und Fotogepaeck wird in jedem Fall geoeffnet. Ich habe bei keiner einzigen Flugreise den Wischtest am und im Rucksack ausgelassen.

Fazit: Ich wuerde mal behaupten, dass Du keine Probleme mit Deiner Fotoausruestung im Bordgepaeck haben wirst. :hello:
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.569
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
ich auch nicht. Und jedes Mal positiv. Dann ging es in den extra Raum...:23:
Man sollte sich halt genau überlegen was man so vor einer Flugreise in die Hände nimmt 🤣
Hab da auch schon so meine Erfahrungen gesammelt

C80
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Naja, als Sportschütze und/oder Jäger ist das ein völlig normales Procedere, wie mir die Sicherheitsleute vor Ort jedesmal grinsend bestätigen.
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
So lange die aufgemalte "50" auf dem Teil in Deiner Fototasche "50 mm Brennweite" bedeutet und nicht "Kaliber .50" bleibt's wohl bei dem Grinsen. :cool1
Aber jedes Mal "positiv" kann auch anstrengend sein. Und ich kenne nur die Negativvariante.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Einer der Sicherheitsbeamten sagte mir, sie hätten mal einen amerikanischen Soldaten gehabt, der war direkt von Gefechtsschießen zum Flughafen gefahren. Da waren wohl alle Lampen an. Aber auch er durfte nach dem Check fliegen…👍
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.569
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
Ich hab direkt vor der Abreise noch etwas Dünger auf das Gemüse im Garten verteilt. Das liess den Test auch anschlagen. Man muss also nicht direkt was mit Waffen zu tun haben

C80
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Ich hab direkt vor der Abreise noch etwas Dünger auf das Gemüse im Garten verteilt. Das liess den Test auch anschlagen. Man muss also nicht direkt was mit Waffen zu tun haben
dann am Besten noch etwas nach Diesel riechen...
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.221
Ort
Im Pott.
und eine Casio tragen.
 
Thema:

Flugreisen mit größerem Equipment

Flugreisen mit größerem Equipment - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Flugreisen 1922 - Routennetzkarte

    Flugreisen 1922 - Routennetzkarte: Moin! Zufällig habe ich gerade diesen NACA-Bericht (in englischer Sprache) gefunden, dessen letzte Seite das Flugrouten-Netz in Europa für das...
  • Ähnliche Themen

    Oben