Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.

Diskutiere Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz. im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, als tropischen Ländern kennt man ja die offenen aber überdachten Abstellpositionen auch um während der Flugvorbereitung vor Sonne geschützt...
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
als tropischen Ländern kennt man ja die offenen aber überdachten Abstellpositionen auch um während der Flugvorbereitung vor Sonne geschützt zu sein.

Wie sähe das als Bauweise zwischen Hangar und Abstellen im Freien bei uns aus? Metallflugzeuge nur durch wenig Flugschnee oder Regen belastet aber gut immer durch Wind getrocknet? UV-Licht bei Kunstsoffflugzeugen im Schatten? Carports sind besser für PKW als enge Garagen....
Die Dachflächen für Solarpanele nutzbar, keine aufwendige Tore, dafür wenn von 2 Seiten untergeschoben jedes Flugzeug direkt ohne rangieren zugänglich. Aber eingezäunter Bereich wie die agrochemischen Stützpunkte der Interflug, z.B. an der F173 15km östlich von Freiberg.

Gruß

PS.:

Für bespannte Holzflugzeuge wie die Remorqueur oder Ka6 ist nicht gefragt, nur Metall und Kunstoff.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.790
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
Hallo,

worauf willst Du hinaus?
Es sieht aus wie ein Carport in groß.
Als reine Abstellung ist das okay. Auch wenn die Bereiche gesichert/ bewacht sind, geht es für Wartungsarbeiten
wegen den Temperaturen und fehlenden Versorgungen und Entsorgungen aber nicht.

Grüsse
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Wir sind ja nicht in den Tropen, damit hast Du doch schon die Frage beantwortet? Vor allem in Bayern gibt es doch ehe eine derartiger Mangel an Flugplätzen und Möglichkeiten, Flugzeuge zu unterstellen, dass eine solche Diskussion/Luxus doch völlig überflüssig ist...
 
Thema:

Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.

Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz. - Ähnliche Themen

  • Wiederaufbau DR-400/180 Regent

    Wiederaufbau DR-400/180 Regent: Ich dachte ich starte mal ein neues Thema, hatte mir vor 2 Jahren ein neues Projekt gekauft. Eine Robin DR-400 Regent mit 92er Baujahr, verunfallt...
  • ITH Lübeck/ ITH München/ ITH Regensburg

    ITH Lübeck/ ITH München/ ITH Regensburg: Hallo, gab es bei den jeweiligen ITHs ( Lübeck, München und Regensburg) eigentlich Aufnäher und Aufkleber? Danke schon einmal im Voraus für eure...
  • Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD)

    Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD): Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD) Verlag...
  • Stefan Lülfs Buch "London-Regensburg-Indien"

    Stefan Lülfs Buch "London-Regensburg-Indien": Am Dienstag, 20. März, laden das Institut für Bayerische Geschichte und das Deutsche Museum in München (Ludwigstr. 14) zur Präsentation von Stefan...
  • Flugzeughangars im WW II

    Flugzeughangars im WW II: Hallo und schönen Tag ! Nach mehreren Vesuchen Google und Altavista zu bemühen muss ich nun auch hier nachfragen. Hat es bei der deuschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben