innwolf
Space Cadet
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Hallo,
als tropischen Ländern kennt man ja die offenen aber überdachten Abstellpositionen auch um während der Flugvorbereitung vor Sonne geschützt zu sein.
Wie sähe das als Bauweise zwischen Hangar und Abstellen im Freien bei uns aus? Metallflugzeuge nur durch wenig Flugschnee oder Regen belastet aber gut immer durch Wind getrocknet? UV-Licht bei Kunstsoffflugzeugen im Schatten? Carports sind besser für PKW als enge Garagen....
Die Dachflächen für Solarpanele nutzbar, keine aufwendige Tore, dafür wenn von 2 Seiten untergeschoben jedes Flugzeug direkt ohne rangieren zugänglich. Aber eingezäunter Bereich wie die agrochemischen Stützpunkte der Interflug, z.B. an der F173 15km östlich von Freiberg.
Gruß
PS.:
Für bespannte Holzflugzeuge wie die Remorqueur oder Ka6 ist nicht gefragt, nur Metall und Kunstoff.
als tropischen Ländern kennt man ja die offenen aber überdachten Abstellpositionen auch um während der Flugvorbereitung vor Sonne geschützt zu sein.
Wie sähe das als Bauweise zwischen Hangar und Abstellen im Freien bei uns aus? Metallflugzeuge nur durch wenig Flugschnee oder Regen belastet aber gut immer durch Wind getrocknet? UV-Licht bei Kunstsoffflugzeugen im Schatten? Carports sind besser für PKW als enge Garagen....
Die Dachflächen für Solarpanele nutzbar, keine aufwendige Tore, dafür wenn von 2 Seiten untergeschoben jedes Flugzeug direkt ohne rangieren zugänglich. Aber eingezäunter Bereich wie die agrochemischen Stützpunkte der Interflug, z.B. an der F173 15km östlich von Freiberg.
Gruß
PS.:
Für bespannte Holzflugzeuge wie die Remorqueur oder Ka6 ist nicht gefragt, nur Metall und Kunstoff.