Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

Diskutiere Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Halli hallo in die Runde:

Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und dem Rumpf augenscheinlich nur für Luft-Boden-Munition genutzt werden (wenn sie den überhaupt belegt sind). Ich habe bisher noch nicht gesehen, dass an diesen Stationen Raketen getragen werden. Selbst bei mit Luft-Luft-Munition aufmunitionierten Eufis scheint diese Station nicht belegt.

Weiß jemand die Hintergründe dazu? Ist diese Station nicht für Raketen zugelassen / angedacht; wenn das der Fall sein sollte, kennt jemand die Hintergründe dazu?
Bomben sieht man wie gesagt hin und wieder an diesen Stationen, also können es doch eigentlich nicht notwendigerweise Separationsprobleme bei den Meteor-Raketen am Rumpf sein, oder?

Auch wenn es im Falle von Luftwaffen-Maschinen augenblicklich reine Theorie ist, wäre eine Belegung dieser Stationen mit Raketen aus Gründen mangelnder Clearance total unrealistisch, oder könnte man an der Stelle doch THEORETISCH Raketen unter den Flügel pappen? Wenn ja, gibt es dafür dann gesonderte Pylonen, oder wäre das der gleiche Unterflügel-Pylon wie bei den Bomben, nur dann plus Launcher?

Danke schonmal vorab für jegliches hilfreiches Feedback.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.300
Zustimmungen
4.039
Ort
Laage
Beim ersten Bild sind Brimstones auch an den Innenstationen aufgehangen. Bei Illustrationen sieht man das öfters:
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
Bisher sind keine Lenkwaffen an den inneren Stationen zugelassen. Theoretisch ist das sicher möglich.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.166
Zustimmungen
3.041
Als Hintergrund kann ich mir nur vorstellen, dass der Kunde damals 8 Lenkwaffen gefordert hat. 4 unterm Rumpf und 4 weitere unter den Flächen, sinnigerweise außen.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Bisher sind keine Lenkwaffen an den inneren Stationen zugelassen. Theoretisch ist das sicher möglich.
Vielen Dank, das wollte ich wissen. Damit fällt diese Station augenblicklich für mich also flach. Auch recht.
 
Thema:

Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen? - Ähnliche Themen

  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Frage an die russischen Muttersprachler

    Frage an die russischen Muttersprachler: Hallo, kann mir jemand von den russischen Muttersprachlern bei drei Begriffen aus dem Flugzeugbau weiterhelfen? Natürlich sind mir auch alle...
  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben