Gedhusmuseet - Flyvestation Karup

Diskutiere Gedhusmuseet - Flyvestation Karup im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich war heute in diesem kleinen aber feinen Museum in Karup, Dänemark. Grundsätzlich hat dieses einen Charakter einer...
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Hallo zusammen,

ich war heute in diesem kleinen aber feinen Museum in Karup, Dänemark. Grundsätzlich hat dieses einen Charakter einer militärhistorischen Sammlung. Primär liegt der Fokus also auf Dokumenten und kleineren Exponaten, während es an größeren Ausstellungsobjekten primär eine F-84/RF-84 und eine Meteor zu sehen gibt.

Das Personal ist sehr nett und wir haben sogar eine Privatführung auf Deutsch bekommen. Die Leute sind in Regel ehemalige Soldaten und bemühen sich hier als freiwillige, um die Geschichte dieses Fliegerhorst darzustellen.

Die Öffnungszeiten sind allerdings sehr eingeschränkt, wie Ihr aus dem Flyer entnehmen könnt.

Der Eintritt ist mit 20 DKK bzw. 3 Euro recht human.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Gedhusmuseet - Flyvestation Karup

Oben