Graf Zeppelin - Flugzeugträger

Diskutiere Graf Zeppelin - Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Da wir auch historische Flugzeuge haben sollte ein historischer Flugzeugträger (wenn auch nie fertig gestellt) auch möglich sein - sonst bitte...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Da wir auch historische Flugzeuge haben sollte ein historischer Flugzeugträger (wenn auch nie fertig gestellt) auch möglich sein - sonst bitte Beitrag löschen. Das Bild und der Text (Übersetzung durch Internet) stammt von Stary Dawny Szczecin miłośnicy historii Szczecina über Facebook.
"Ein sehr interessantes Foto des einzigen deutschen Flugzeugträgers "Graf Zeppelin", eingesperrt am Ufer entlang Unterwiek (Straße. Jana von Kolno) im Jahr 1941, hergestellt aus der Ecke Französische Str. (St. Storrady), vor dem Studentenwohnheim Unterwiek 24 (mit sichtbarer Eingang zur Brauerei F. Falsch). Das Schiff war zwischen Juni und November '41 in Stettin stumm."
 
Anhang anzeigen
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
Beeindruckendes Bild.

Kleine Notiz am Rande: Das besitzanzeigende Apostroph „s“ fand man offenbar schon damals im 3. Reich in Meel’s Bierstuben...
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.601
Interessant. Die Brückenkonstruktion scheint wohl auch nicht mehr fertig geworden zu sein. Der Innenausbau mit der ganzen Ausrüstung dürfte vermutlich wohl auch nicht weit gekommen sein.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.064
Zustimmungen
10.043
... Die Brückenkonstruktion scheint wohl auch nicht mehr fertig geworden zu sein ...
Die Brücke sollte nur zwei Decks hoch werden, die ist vollständig. Man sieht die vier kleinen Fenster des Brückenhauses so gerade eben hinter der Brüstung.

Was fehlt oder nicht mehr installiert wurde, sind die beiden Feuerleitgeräte nebst Unterbau. Da wo sie hätten sein sollen, habe ich die roten Kreise gemalt.

 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Das besitzanzeigende Apostroph „s“ fand man offenbar schon damals im 3. Reich in M...’s Bierstuben...
und ein Knirps, der ohne Begleitung direkt in die Bierstuben geht - aber zurück zum Träger: der Liegeplatz gegenüber einer Bierstub'n scheint wirklich bedarfsgerecht zu sein :whistling:
 
Thema:

Graf Zeppelin - Flugzeugträger

Graf Zeppelin - Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000

    Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000: Graf Zeppelin LZ 127 "Skelettmodell" von Aero Base in 1/1000 LZ 127 Graf Zeppelin war ein Starrluftschiff aus dem Hause Zeppelin, das am 18...
  • Graf Zeppelin

    Graf Zeppelin: Im neuen Jet & Prop wird ein tolle 1/100 Modell der Graf Zeppellin gezeigt. Klasse :TOP: Über 2 m lang! Die Erbauer haben auch ein Buch über das...
  • Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt

    Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt: Das Wrack des in der Nazi-Zeit gebauten Flugzeugträgers "Graf Zeppelin" ist offenbar in der Ostsee gefunden worden. Wie die polnische...
  • D-LZ127 "Graf Zeppelin"

    D-LZ127 "Graf Zeppelin": Anbei ist ein Foto von "Graf Zeppelin" in Kopenhagen (Dänemark), aufgenommen von meinem Gr0ßvater, der nicht mehr lebt. Meine Frage an die...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000

      Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000: Graf Zeppelin LZ 127 "Skelettmodell" von Aero Base in 1/1000 LZ 127 Graf Zeppelin war ein Starrluftschiff aus dem Hause Zeppelin, das am 18...
    • Graf Zeppelin

      Graf Zeppelin: Im neuen Jet & Prop wird ein tolle 1/100 Modell der Graf Zeppellin gezeigt. Klasse :TOP: Über 2 m lang! Die Erbauer haben auch ein Buch über das...
    • Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt

      Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt: Das Wrack des in der Nazi-Zeit gebauten Flugzeugträgers "Graf Zeppelin" ist offenbar in der Ostsee gefunden worden. Wie die polnische...
    • D-LZ127 "Graf Zeppelin"

      D-LZ127 "Graf Zeppelin": Anbei ist ein Foto von "Graf Zeppelin" in Kopenhagen (Dänemark), aufgenommen von meinem Gr0ßvater, der nicht mehr lebt. Meine Frage an die...
    Oben