Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

Diskutiere Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Die Markierungen für diese Maschine stammen von (a) einem alten Sky-Decal Sheet und (b) von einem sehr alten Origginal-Matchbox 1:72-Decal-sheet. Von Sky kommen die Staffelabzeichen der No 20 Sqn. Vom Matchbox-Decal kommen die Buchstaben "P" auf den outrigger-Fahrwerksbeinen sowie der Pilotenname unterhalb der Windschutzscheibe auf der Steuerbordseite. Auch nach 40 Jahren waren die Matchbox-Decals problemlos zu verarbeiten! Und haben für 1:48 die richtige Größe. In 1:72 wären sie wahrscheinlich etwas zu gross gewwesen würde ich sagen.

Haben den Harrier Gr.3 in den 1980er Jahren viele Male im seinem natürlichen Habitat in Norddeutschland gesehen und benötigte daher einen gutes Repilkat dieser Maschine. Ich war sehr froh, dass Kinetic sich diesem Flugzeug angenommen hat.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Außerden beschriebenen Decals (un einer selbsthergestellten Flugkarte im Cockpit) kamen ansonsten keine Extras zum Einsatz. Gealtert und verwittert habe ich indem ich die Grundfarbe mit 20-30 Prozent weiss gemischt habe und mit der airbrush (feine Nadel) hier und da aufgetragen habe. zudem habe ich die "Schaumstoff-Fetzen-Tupf-Technik" angwendet ... So bekommt man die zufällig aussehenden , punktuellen Farbflecken hin. Habe da mit Erdtönen und hellem Grau gearbeitet. Die Erdtöne deshalb, da der Harrier ja auch abseits der befestigten Militärflughäfen eingesetzt wurde.
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Jetzt auch noch den Harrier GR3, der mein absoluter Lieblingsflieger ist - die Dinger landeten Ende der 70er, Anfang der 80er regelmäßig in der Nähe unseres Dorfes, und seither inhalliere ich alles, was mit dieser Maschine zusammenhängt.
Toll umgesetzt, der Bausatz sieht wirklich stimmig aus - oft erkennt man schon bei der ersten Draufsicht, wenn was in den Dimensionen nicht stimmt oder - oft aus Unkenntnis - falsche Loads oder Squadrons verwendet wurden.
Bei Dir klingt das immer so, als wenn Du morgens mit einem Modell anfängst, spätestens abens dann das Rollout machst.... Wie schon bei der SH-34: Gelungenes Projekt 👍
 
Thema:

Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic - Ähnliche Themen

  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

    Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
  • HARRIER im Feld

    HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
  • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

    Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
  • Harrier für die Luftwaffe?

    Harrier für die Luftwaffe?: Hallo, wie ich eben erst gelernt habe, hatte man in den 60ern darüber nachgedacht Senkrechtstarter für die Luftwaffe anzuschaffen. Dabei hatte...
  • Ähnliche Themen

    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

      Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
    • HARRIER im Feld

      HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
    • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

      Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
    • Harrier für die Luftwaffe?

      Harrier für die Luftwaffe?: Hallo, wie ich eben erst gelernt habe, hatte man in den 60ern darüber nachgedacht Senkrechtstarter für die Luftwaffe anzuschaffen. Dabei hatte...
    Oben