Helikopter Identifizierung

Diskutiere Helikopter Identifizierung im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Liebe Experten, ich benötige mal wieder Hilfe bei der Identifizierung eines Luftfahrzeugs. Dieses mal ein Heli, der mich relativ niedrig...
Gunimo

Gunimo

Kunstflieger
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
38
Ort
Leverkusen
Liebe Experten,

ich benötige mal wieder Hilfe bei der Identifizierung eines Luftfahrzeugs. Dieses mal ein Heli, der mich relativ niedrig überflogen hatte.
Zum Glück hatte ich die Kamera im Anschlag.
Nach langem suchen im Netz vermute ich, dass es sich um einen "UH-60 Black Hawk" handeln könnte.
Wer kann mir bei der Bestimmung helfen?
Vielen Dank.
Gruß
Andreas
 
Anhang anzeigen
Gunimo

Gunimo

Kunstflieger
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
38
Ort
Leverkusen
Danke für die Bestätigung. Wofür steht "C80" ??

Als Hersteller des finde ich mal den Namen "Sikorsky" mal "Boeing". Wie hängt das zusammen?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.571
Zustimmungen
9.151
Ort
Germany
Danke für die Bestätigung. Wofür steht "C80" ??

Als Hersteller des finde ich mal den Namen "Sikorsky" mal "Boeing". Wie hängt das zusammen?
C80 ist eine Abkürzung für Chopper80 😉

Die Blackhawk wird von Sikorsky hergestellt.
Mit Boeing hat Sikorsky bei verschiedenen Projekten zusammengearbeitet. RAH-66 Comanche oder aktuell SB-1 und Defiant X

C80
 
Gunimo

Gunimo

Kunstflieger
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
38
Ort
Leverkusen
C80 ist eine Abkürzung für Chopper80 😉
Da hätte ich auch von selber drauf kommen können/müssen. :rolleyes1::rolleyes1::rolleyes1:

Die Blackhawk wird von Sikorsky hergestellt.
Mit Boeing hat Sikorsky bei verschiedenen Projekten zusammengearbeitet. RAH-66 Comanche oder aktuell SB-1 und Defiant X

C80
Danke für die Einordnung. Ich war über diese Seite "gestolpert" und fand dort als Herstellerangabe "Boeing UH60":

 
Thema:

Helikopter Identifizierung

Helikopter Identifizierung - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • 04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt

    04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt: https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/mit-fuenf-personen-an-bord-air-zermatt-helikopter-am-monte-rosa-massiv-abgestuerzt-id18721170.html
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?

    Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?: Hallo liebes Forum! Ich bin in Österreich lebhaft und mir ist schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass nachts ein Helikopter über unser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/helikopter-identifizierung.102023/

    Oben