HondaJet Cockpitscheiben

Diskutiere HondaJet Cockpitscheiben im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Rein interessehalber: Weiß jemand, welche Funktion diese Zacken oben und unten an den Scheiben des HondaJet HA-420 haben?
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Rein interessehalber:
Weiß jemand, welche Funktion diese Zacken oben und unten an den Scheiben des HondaJet HA-420 haben?
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das sind Gold-Beschichtete Heizelemente, die innerhalb der Scheibe verbaut sind, so weit mein Stand.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Wie flieger28 schon sagt, ist das im Prinzip einfach nur die Window Heat. Diese besteht aus, oben und unten an der Scheibe angebrachten, goldbeschichteten "Zacken", welche auf resistiver Basis (Umwandlung von elektrischer in thermische Energie) die Scheiben heizen.
 
Thema:

HondaJet Cockpitscheiben

HondaJet Cockpitscheiben - Ähnliche Themen

  • XF-12 Rainbow Cockpitscheiben

    XF-12 Rainbow Cockpitscheiben: Moin zusammen, Das Ding hatte ähnlich, wie die Concorde oder Tu144, ein System aus doppelten Scheiben. Die Inneren graden Scheiben haben den...
  • 1/48 Honda HA-420 HondaJet – Ebbro

    1/48 Honda HA-420 HondaJet – Ebbro: Vor kurzem habe ich in MUC eine HA-420 fotografiert. Bei der Suche nach deren Serial im WWW bin ich zufällig auf diesen neuen Bausatz gestossen...
  • Ähnliche Themen

    • XF-12 Rainbow Cockpitscheiben

      XF-12 Rainbow Cockpitscheiben: Moin zusammen, Das Ding hatte ähnlich, wie die Concorde oder Tu144, ein System aus doppelten Scheiben. Die Inneren graden Scheiben haben den...
    • 1/48 Honda HA-420 HondaJet – Ebbro

      1/48 Honda HA-420 HondaJet – Ebbro: Vor kurzem habe ich in MUC eine HA-420 fotografiert. Bei der Suche nach deren Serial im WWW bin ich zufällig auf diesen neuen Bausatz gestossen...
    Oben