Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

Diskutiere Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979! im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1: Ich...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1:
Ich habe schon einmal so ein Teil umgebaut, was mich daran erinnerte, dass dieser Bausatz eigentlich nicht so schlecht ist, um ihn in die Tonne zu treten. Gleichzeitig kamen mir EXITO-Abzeihbilder in den Sinn - "sexy Spitfires" .... also warum nicht, das Teil einfach schnell zusammengebaut und ein wenig umgebaut in eine L.F. Version, Standatarnung drauf und schon ist der Drops gelutscht!






Ich habe heute damit angefangen, die anderen Modelle müssen warten, bis die Farbe durchgehärtet ist (BV 141, Spitfire Type 300 mit erneutem Alu-Anstrich, Me 163A ...
Um 12.00 Uhr habe ich angefangen und bis 18.30 durchweg alles "zusammengekleistert", so viele Teile sind es in diesem alten Airfixkit nicht.






Die TFL wurde bezüglich der Klebestellen ziemlich lange bearbeitet, da die Klebeleisten sehr dich sind, die Form ist ausgeluscht. Hier war einiges an Schleifarbeiten angesagt. Die Randbögen wurden abgesägt und mit Eduard-Spitfireendteilen abgeschlossen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Eigentlich wollte ich am Montag (gestern) damit fertig werden, aber die Klarsichtteile waren mir suspekt. Also habe ich erst einmal alle meine Spitfirebausätze und Resteschachteln nach ordentlichen Frontverglasungen durchsucht. Das Problem ist, dass die Airfix-Ausführung von 1979 falsch ist.
Eigentlich müßte diese so aussehen, macht sie aber nicht :crying: !



Hier ein paar weitere Bilder, Quelle:







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Nach meinem Urlaub ging es also weiter - fast bis zur Fertigstellung.











Einziger Wehrmutstropfen, die gesamten Wartungshinweise und Kennungen sind bei Exitor-Abziehbildern nicht dabei :crying: :blink: und müssen aus anderen Resten erstellt werden. Die von Airfix sind leider nicht so richtig brauchbar,da die Qualität der Wiederauflage keine besondern hervorzuhebenden Decals mit sich brachte. Mal sehen.
Jetzt sind noch die Kabinenhaube dran und einige Kleinteile ... dann wäre es geschafft aus einem sehr alten Kit noch ein brauchbares Ergebnis zu zaubern.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Hier einige Wartungs- und Warnhinweise für die LF.Mk.Vb. Warum sind diese nicht bei EXITO dabei, standardmäßig wurden bis auf Ausnahme der Höhenjäger (HF Mk.VI/VII/VIII/ teile auch HF,Mk.IX) immer wieder nachgefügt/ erneut auf den Maschinen aufgebracht.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979! - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .

    Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .: Meine Frau hat grad eine Spitfire in 1:72 gebaut, der Bausatz ist sicher etwas älter,und es waren auch Markierungen mit dem Stern dabei . Da die...
  • Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn

    Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn: Hall an euch, habe mich heute hier bei euch kurz angemeldet um, wenn möglich, Informationen von diesem kleinen Metallmodell zu bekommen. Kennt...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix: Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
  • Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?

    Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?: Hier einige Bilder. LG
  • Unbekanntes Abzeichen

    Unbekanntes Abzeichen: Hallo. Ich hätte heute mal wieder was.Ein Bekannter ist an mich herangetreten mit einem Bild seines Großvaters. Dieser war Soldat in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben