BOBO
Astronaut
Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung.
Ich habe schon einmal so ein Teil umgebaut, was mich daran erinnerte, dass dieser Bausatz eigentlich nicht so schlecht ist, um ihn in die Tonne zu treten. Gleichzeitig kamen mir EXITO-Abzeihbilder in den Sinn - "sexy Spitfires" .... also warum nicht, das Teil einfach schnell zusammengebaut und ein wenig umgebaut in eine L.F. Version, Standatarnung drauf und schon ist der Drops gelutscht!
Ich habe heute damit angefangen, die anderen Modelle müssen warten, bis die Farbe durchgehärtet ist (BV 141, Spitfire Type 300 mit erneutem Alu-Anstrich, Me 163A ...
Um 12.00 Uhr habe ich angefangen und bis 18.30 durchweg alles "zusammengekleistert", so viele Teile sind es in diesem alten Airfixkit nicht.
Die TFL wurde bezüglich der Klebestellen ziemlich lange bearbeitet, da die Klebeleisten sehr dich sind, die Form ist ausgeluscht. Hier war einiges an Schleifarbeiten angesagt. Die Randbögen wurden abgesägt und mit Eduard-Spitfireendteilen abgeschlossen.
Ich habe schon einmal so ein Teil umgebaut, was mich daran erinnerte, dass dieser Bausatz eigentlich nicht so schlecht ist, um ihn in die Tonne zu treten. Gleichzeitig kamen mir EXITO-Abzeihbilder in den Sinn - "sexy Spitfires" .... also warum nicht, das Teil einfach schnell zusammengebaut und ein wenig umgebaut in eine L.F. Version, Standatarnung drauf und schon ist der Drops gelutscht!
Ich habe heute damit angefangen, die anderen Modelle müssen warten, bis die Farbe durchgehärtet ist (BV 141, Spitfire Type 300 mit erneutem Alu-Anstrich, Me 163A ...
Um 12.00 Uhr habe ich angefangen und bis 18.30 durchweg alles "zusammengekleistert", so viele Teile sind es in diesem alten Airfixkit nicht.
Die TFL wurde bezüglich der Klebestellen ziemlich lange bearbeitet, da die Klebeleisten sehr dich sind, die Form ist ausgeluscht. Hier war einiges an Schleifarbeiten angesagt. Die Randbögen wurden abgesägt und mit Eduard-Spitfireendteilen abgeschlossen.