Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht

Diskutiere Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, kennt jemand Informationen oder Bilder über die: Piper J-3, NC38601, n/c 7132 Hier habe ich sie gefunden, Eigentümer Roper Aircraft...

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Hallo,
kennt jemand Informationen oder Bilder über die:
Piper J-3, NC38601, n/c 7132

Hier habe ich sie gefunden, Eigentümer Roper Aircraft Holdings Inc

Hat mich aber auch nicht weitergebracht.

Ich baue die gerade aus dem Special Hobby Kit, siehe Seite 13 in diesem PDF:

Insbesondere wundert mich die rote Nummer auf dem Seitenleitwerk, und ob die rote 3 auf der Seite belegt ist.

Alternativ ich eine ähnliche Maschine bauen, wenn die gut belegt ist. Ideen? Gelb und Bärchen auf dem Leitwerk sind gesetzt :biggrin:
Die Nummer auf der Tragfläche könnte man maskieren und lackieren. Problematisch wird die kleine Nummer auf dem Leitwerk.

Vielen Dank,
Bughunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Hallo Frank,

Auf dieser Seite gibt es (nach unten scrollen) ein S/W-Bild vom Vorbild:


Das "3" und der Zierstreifen haben unterschiedliche Grautöne, könnte also hinkommen.

Die offizielle, heutige Registrierung ist N38601, da hat Google allerdings keine Fotos rausgespuckt, und sie könnte heute auch anders aussehen.
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Hallo Kenneth,

Hammer! :good:
Wie hast Du das denn gefunden?

Das "3" und der Zierstreifen haben unterschiedliche Grautöne, könnte also hinkommen.
Nicht nur das, auch die Nummer auf dem Heck hat eher den Grauton der "3" als den des Zierstreifens daneben. Könnte also ebenso rot sein.

Ich denke, das war auch die Vorlage für Special Hobby.

Vielen Dank,
Frank
 
Thema:

Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht

Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht - Ähnliche Themen

  • IL-28 Technik, Daten und Infos

    IL-28 Technik, Daten und Infos: Einige meiner Il-28 Teile habe ich hier schon gezeigt. Nun sind einige Fragen über die Jahre aufgekommen. Zum ersten: warum baut man 5...
  • Infos rund um Jobs am Flughafen

    Infos rund um Jobs am Flughafen: Hallo Freunde verschiedenster Fluggeräte, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mich beruflich zu verändern. Da ich ein leidenschaftlicher...
  • Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As

    Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As: Halli hallo Experten. ich hoffe mal, ich bin hier im Jetbereich richtig. ich hab für meine Devotionaliensammlung wieder ein paar schöne Kleinode...
  • Infos und Bilder zur L-39V

    Infos und Bilder zur L-39V: Hallo Forum, zur L-39 gibt es ja bereits das ein oder andere Thread. Da ich aber mit dem Gedanke spiele, nicht die "0-8-15" L-39 zu bauen...
  • Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc.

    Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc.: Moin zusammen! Mein erster Beitrag und gleich ne schnelle Aktion... Hat jemand Infos über den EC-635!?Habe gelesen, dass dieses die militärische...
  • Ähnliche Themen

    • IL-28 Technik, Daten und Infos

      IL-28 Technik, Daten und Infos: Einige meiner Il-28 Teile habe ich hier schon gezeigt. Nun sind einige Fragen über die Jahre aufgekommen. Zum ersten: warum baut man 5...
    • Infos rund um Jobs am Flughafen

      Infos rund um Jobs am Flughafen: Hallo Freunde verschiedenster Fluggeräte, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mich beruflich zu verändern. Da ich ein leidenschaftlicher...
    • Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As

      Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As: Halli hallo Experten. ich hoffe mal, ich bin hier im Jetbereich richtig. ich hab für meine Devotionaliensammlung wieder ein paar schöne Kleinode...
    • Infos und Bilder zur L-39V

      Infos und Bilder zur L-39V: Hallo Forum, zur L-39 gibt es ja bereits das ein oder andere Thread. Da ich aber mit dem Gedanke spiele, nicht die "0-8-15" L-39 zu bauen...
    • Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc.

      Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc.: Moin zusammen! Mein erster Beitrag und gleich ne schnelle Aktion... Hat jemand Infos über den EC-635!?Habe gelesen, dass dieses die militärische...
    Oben