Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32

Diskutiere Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Für Freunde des Großmaßstabes - ein schöner Vogel! Soll bis Mitte/Ende August lieferbar sein, laut MBK Folgendes dazu in der Produktbeschreibung...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Für Freunde des Großmaßstabes - ein schöner Vogel!
Soll bis Mitte/Ende August lieferbar sein, laut MBK

Folgendes dazu in der Produktbeschreibung, Quelle MBK:

Plastikmodellbausatz, 100% neue Bausatzformen


    • inkl. 3D Decals für die Instrumente
    • inkl. Ätzteile
    • inkl. 8 Decalvarianten

Maßstab 1:32

ungebaut/unbemalt

Der Bausatz wird ein Höchstmaß an Realismus erfüllen: 100 % völlig neue Formen, hergestellt mit den fortschrittlichsten Design- und Produktionsstandards, viel Liebe zum Detail und der Einführung innovativer Lösungen wie dem Cockpit mit 3D-Aufklebern. Wir sind stolz, die ersten Bilder von Box-Artwork, 3D-Rendering, Super-Decal-Bögen, Fotoätzteilen und Farbprofilen zu teilen.8 Historische Profile.
Die Einführung der Macchi MC 202 Folgore war eine bedeutende Entwicklung für die Jagdgeschwader der italienischen Regia Aeronautica. Es war aus aerodynamischer Sicht stilvoll gestaltet und mit dem leistungsstarken deutschen DB 601-Motor ausgestattet, der in Lizenz von der italienischen Luftfahrtindustrie hergestellt wurde. Der Motor und die allgemeine Flugleistung des Flugzeugs stellten der Regia Aeronautica ein Jagdflugzeug zur Verfügung, das in der Lage war, alliierte Jäger aktiv anzugreifen. Die Flugleistung war im Vergleich zur Vorgängergeneration der mit Sternmotoren ausgestatteten Jäger, wie der Fiat G-50 und der Macchi Mc-200, tatsächlich viel besser. Es war wendig und schnell (es konnte eine Geschwindigkeit von 600 km/h erreichen) und war in den frühen Versionen mit zwei 12,7-mm-Breda-SAFAT-Maschinengewehren im Bug bewaffnet. Erst in späteren Versionen wurde die Bewaffnung durch den Einbau zusätzlicher Maschinengewehre in die Tragflächen verbessert.



Bei MBK vorbestellbar:
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Na das ist doch mal eine wirklich schöne Nachricht. Endlich mal wieder ein einfallsreicher und eleganter WW2 Flieger.
Mein Herzchen buckert, obwohl der Preis schon ordentlich ist. Aber wenn die Qualität es denn dann auch hergibt??? Und man freut sich ja schon wie ein Kind, wenn mal was wirklich schönes Neues kommt und nicht die X-te Auflage der 109.

Applaus Applaus :applause1::applause1::applause1:
 
Zuletzt bearbeitet:

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Dafür hat Italeri ja auch schon Zubehör wie Ätzteile und 3D-Instrumenen beigelegt (die Zubehörhersteller wird der Trend ärgern).
Die Preise für neu auf dem Markt erschienene Kits sind aber auch extrem gestiegen, nicht nur bei diesem hier!
Die neue Breguet von Fly in 1:48 ist auch schon bei 60€ 😲
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Schönes Flugzeug, schönes Modell, aber knapp €100,- für einen WK2 Einsitzer?
..da gibts doch mehr von, auch deutlich über 100,--. Die Spitfire von Kotare, die Bausätze Tamiya´s und ganz zu schweigen von den Zoukei-Muras (die nicht mal Gurte dabei haben).
Bedenklicher finde ich da eher die neue F-14 von GWH mit ca. 150,-- in 1:48 :unsure:
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Ich denke da wird es zeitnah Resinräder und vielleicht sogar verbesserte Ruder geben, aber zur Not kann man die, denke ich, ganz gut selber "auffüttern".
Alles in allem endlich mal was interessant neues.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Sollte sich jemand gedanklich damit befassen, aus diesem Bausatz mit feinsten 3D gedruckten Leckereien eine super-hyperdetaillierte "Folgore" zu bauen, so ist er bei Bo Monroe bestens aufgehoben.

Klickst du:

Natürlich deckt Bo auch Wünsche für einige andere Modelle ab .... .

Servus
Bertl
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Aber das kostet ja fast mehr als der reine Bausatz!!! :3sauer:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ja, "super-hyperdetaillieren" kostet - Zeit und (oft viel) Geld - leider. :unsure:
 
Thema:

Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32

Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Italeri Macchi 205 'Smoke Ring Camo'

    1/72 Italeri Macchi 205 'Smoke Ring Camo': Guten Tag, liebes Forum. Das ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1a Squadrilla, 1. Gruppo Caccia, stationiert in Campoformido im Februar 1944...
  • 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

    1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  • Macchi 202 "Folgore" von Italeri

    Macchi 202 "Folgore" von Italeri: Hallo Modellbaugemeinde!!! Da die MC.200 Saetta aufgrund des schwachen Sternmotors leistungsmäßig nicht mehr dem Stand der Technik entsprach...
  • Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48)

    Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48): Moin ihr Lieben, nach meiner Bausatzvorstellung möchte ich jetzt auch hier einen online-Baubericht beginnen; ich hatte ja schon im modellboard...
  • 1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri

    1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri: Moin ihr Lieben, am Samstag telephonisch bei "Andys Hobbyshop" (www.brigitte-ritter.de) bestellt und jetzt schon eingetroffen: Der...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Italeri Macchi 205 'Smoke Ring Camo'

      1/72 Italeri Macchi 205 'Smoke Ring Camo': Guten Tag, liebes Forum. Das ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1a Squadrilla, 1. Gruppo Caccia, stationiert in Campoformido im Februar 1944...
    • 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

      1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
    • Macchi 202 "Folgore" von Italeri

      Macchi 202 "Folgore" von Italeri: Hallo Modellbaugemeinde!!! Da die MC.200 Saetta aufgrund des schwachen Sternmotors leistungsmäßig nicht mehr dem Stand der Technik entsprach...
    • Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48)

      Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48): Moin ihr Lieben, nach meiner Bausatzvorstellung möchte ich jetzt auch hier einen online-Baubericht beginnen; ich hatte ja schon im modellboard...
    • 1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri

      1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri: Moin ihr Lieben, am Samstag telephonisch bei "Andys Hobbyshop" (www.brigitte-ritter.de) bestellt und jetzt schon eingetroffen: Der...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/italeri-macchi-m-c-folgore-1-32.102527/

    Oben