KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF

Diskutiere KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Stempfle KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF Ironischer Rückblick eines Presseoffiziers Stempfle | KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.922
Zustimmungen
2.897
Ort
Südwestpfalz
Stempfle
KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF
Ironischer Rückblick eines Presseoffiziers

Stempfle | KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF | 1. Auflage | 2022 | beck-shop.de
04 (d-nb.info)

Roman/Erzählung
Buch. Softcover
2022
161 S.
Europa Edizioni srl. ISBN 979-1-220-13009-7
Format (B x L): 20.7 x 13.8 cm
Gewicht: 220 g
Das Werk ist Teil der Reihe: Universum

Produktbeschreibung
Irgendein Hütchenspieler im Bonner Verteidigungsministerium hatte mich ungefragt vor mehr als vierzig Jahren vom operettenhaften Bückeburg zum rustikalen Hungrigen Wolf versetzt; und mir damit ein aufregendes Jahrzehnt verpasst. Meine "ironischen Erinnerungen" geraten durch die russischen Panzer in der Ukraine plötzlich zum Déjà-vu. Damals lauerten sie keine hundert Kilometer vom Hungrigen Wolf entfernt. Damals drohten sowjetische SS- 20-Raketen, ganz Westeuropa schneller zu zerstören, als die USA hätten reagieren können. Damals hatte die Sowjetunion gerade Afghanistan besetzt. Es sind meine Erinnerungen. Andere haben das Gleiche völlig anders wahrgenommen. Die Freiheit, in der jeweiligen Situation nicht nach Vorschrift oder wechselnden Mehrheits- oder Führungsmeinungen zu handeln, habe ich mir immer genommen - und nehme sie mir noch heute.
 
Anhang anzeigen
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.189
Moin!

Stempfle
KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF
Ironischer Rückblick eines Presseoffiziers
Danke! Ich habe es gerade gelesen.

Persönlich fand ich, daß der Autor einige interessante Aspekte anspricht, die es erleichtern, das Heeresfliegerregiment im Zusammenhang seiner Zeit besser einzuordnen, und er bringt auch einige Anekdoten, die den Zeitgeist gut widerspiegeln. Mir fehlte aber irgendwie ein roter Faden, der die einzelnen Beobachtungen zu einem Gesamtbild zusammenbringt. Unter dem Strich war ich nach dem Lesen ein bißchen ratlos ... was wollte der Autor mir jetzt sagen?

In der von mir erworbenen Kindle-Version waren leider nicht alle vorgesehenen Abbildungen enthalten (und ich bin nicht sicher, ob ich das Fehlen von Abbildungen gegenüber der Buchversion jedesmal bemerken könnte - wenn da nicht gerade eine einsame Bildunterschrift im Leeren hängt ...).

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Thema:

KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF

KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF - Ähnliche Themen

  • Kalter Krieg II?

    Kalter Krieg II?: schaukelt sich das Ganze wieder hoch? Zwischenfall: Russischer Kampfjet bedrängt US-Flugzeug - SPIEGEL ONLINE - Video
  • Kalter Krieg und UFO Sichtungen

    Kalter Krieg und UFO Sichtungen: Interessanter Artikel in TMT heute. Bekannte UFO Sichtungen aus Sowjetzeiten werden u. a. mit geheime Waffenprogramme in Verbindung gebracht. Die...
  • Kalter Krieg: russische Flieger im Visier der Schweden

    Kalter Krieg: russische Flieger im Visier der Schweden: Auf der Suche nach Infos zu Einsätzen der SR-71 über der Ostsee bin ich auf ein tolles youtube-Video gestoßen, daß Aufzeichnungen diverser...
  • Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg

    Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg: This topic is about Soviet's Air Forces Order of Battle. Since those information were confidential earlier a lot of false data is present in...
  • Kalter Krieg: "The Area 51 File. Secret Aircraft and Soviet MiGs"

    Kalter Krieg: "The Area 51 File. Secret Aircraft and Soviet MiGs": Das National Security Archive der George Washington University hat eine ganze Menge von (früher geheimem) Dokmenten zu den Themen "Area 51"...
  • Ähnliche Themen

    • Kalter Krieg II?

      Kalter Krieg II?: schaukelt sich das Ganze wieder hoch? Zwischenfall: Russischer Kampfjet bedrängt US-Flugzeug - SPIEGEL ONLINE - Video
    • Kalter Krieg und UFO Sichtungen

      Kalter Krieg und UFO Sichtungen: Interessanter Artikel in TMT heute. Bekannte UFO Sichtungen aus Sowjetzeiten werden u. a. mit geheime Waffenprogramme in Verbindung gebracht. Die...
    • Kalter Krieg: russische Flieger im Visier der Schweden

      Kalter Krieg: russische Flieger im Visier der Schweden: Auf der Suche nach Infos zu Einsätzen der SR-71 über der Ostsee bin ich auf ein tolles youtube-Video gestoßen, daß Aufzeichnungen diverser...
    • Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg

      Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg: This topic is about Soviet's Air Forces Order of Battle. Since those information were confidential earlier a lot of false data is present in...
    • Kalter Krieg: "The Area 51 File. Secret Aircraft and Soviet MiGs"

      Kalter Krieg: "The Area 51 File. Secret Aircraft and Soviet MiGs": Das National Security Archive der George Washington University hat eine ganze Menge von (früher geheimem) Dokmenten zu den Themen "Area 51"...
    Oben