Kerosin Abrechnung

Diskutiere Kerosin Abrechnung im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Wie werden die Kerosinlieferung abgerechnet? Folgt eine Rechnung innert 30 Tagen? ^^ Meine Überlegung: Lufthansa hat mind. 250 Flieger...

peachpesche

Flugschüler
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo

Wie werden die Kerosinlieferung abgerechnet? Folgt eine Rechnung innert 30 Tagen? ^^

Meine Überlegung:
Lufthansa hat mind. 250 Flieger....

Wenn die Hälfte täglich betankt werden muss und z.B. 50t Kerosin / Tankung gefüllt werden gibt das mal so ungefähr 6250t x 0.8 spez. Gewicht = 7800m3 Treibstoff pro Tag. Wenn ein Liter ca. 0.3698Euro kostet sind das im TAG ca 2'884'760 Euro.... Das ist ja nur Lufthansa, da gibt es ja noch viele Andere...

Wir wird das abgerechnet? Kautionskonto? Direktabbuchung? Auch Rechnung? Bar wohl kaum :squint:
 
#
Schau mal hier: Kerosin Abrechnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Tankkarten wie für's Auto und Lkws gibt's z.B.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.709
Zustimmungen
2.367
Ort
Tübingen
Eine Airline schreibt einen sogenannten Fuel Tender ( die Menge X über den definierten Vertragszeitraum) aus, für einen Airport.

Um diesen bewerben sich die Mineralölgesellschaften ( Bsp. Q8, BP ,Shell etc) die ihrerseits einen into plane Dienstleister damit beauftragen, den Sprit auszuliefern.
Derjenige der den niedrigsten Preis macht gewinnt in der Regel.
Die Tagespreise werden nach dem aktuellen Preis in Rotterdam angelegt. Umschlagskosten und andere Kosten kommen dann da drauf. Und dies wird individuell abgerechnet, indem die Zahlungsintervalle und Zahlungsmodalitäten ausgehandelt werden.
Bleibt eine Airline unter der vereinbarten abgenommenen Liefermenge, so wird ein Aufschlag berechnet.

Sehr sehr kompliziert und kaum zu durchschauen.....
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Hallo

Wie werden die Kerosinlieferung abgerechnet? Folgt eine Rechnung innert 30 Tagen? ^^

Meine Überlegung:
Lufthansa hat mind. 250 Flieger....

Wenn die Hälfte täglich betankt werden muss und z.B. 50t Kerosin / Tankung gefüllt werden gibt das mal so ungefähr 6250t x 0.8 spez. Gewicht = 7800m3 Treibstoff pro Tag. Wenn ein Liter ca. 0.3698Euro kostet sind das im TAG ca 2'884'760 Euro.... Das ist ja nur Lufthansa, da gibt es ja noch viele Andere...

Wir wird das abgerechnet? Kautionskonto? Direktabbuchung? Auch Rechnung? Bar wohl kaum :squint:
Du suchst aber hier nicht nach Information, um ein neues "Geschäftsmodell" zu etablieren?:evil:

HR
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.064
Zustimmungen
10.041
Tankkarten wie für's Auto und Lkws gibt's z.B.
Bei großen Fluggesellschaften weiß ich es nicht, da werden sich die Tankgesellschaften eventuell drum reißen. Aber kleine Unternehmen müssen für eine Tankkarte eine Kaution hinterlegen.

Ich habe noch Kraftstoff mit Eurochecks bezahlt - gleich ein halbes Dutzend, die gingen ja nur bis 300 oder 400 Mark. Und in Zell am See musste mein Chef zur Bank ins Dorf fahren, weil er die 49.000 Schilling nicht in der Tasche hatte. In den 1990er-Jahren wurde Kraftstoff wie Gold behandelt, mit Kreditkarte konnte man nix kaufen.
 

peachpesche

Flugschüler
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Salut zusammen

Danke für die Antworten. :thumbup:
Ich habe die Benachrichtigung für Antworten aktiviert. Habe nur eine Mail für die Antwort von mg218 erhalten, für die anderen Antworten habe ich aber keine Mail erhalten. Jetzt habe ich vorher gedacht, ich geh mal schauen und siehe da...

Dann ist das also individuell, vertraglich geregelt.
Danke.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.064
Zustimmungen
10.041
... Habe nur eine Mail für die Antwort von mg218 erhalten, für die anderen Antworten habe ich aber keine Mail erhalten ...
Du erhältst die nächste Mail erst, wenn Du vorher den Thread gelesen hast (eingeloggt versteht sich).
 

peachpesche

Flugschüler
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
1
ok. danke. :squint:
 
Thema:

Kerosin Abrechnung

Kerosin Abrechnung - Ähnliche Themen

  • Dauer & Kerosinverbrauch nach Flugphase + H2/elektrisches Starten

    Dauer & Kerosinverbrauch nach Flugphase + H2/elektrisches Starten: Hallo, mich würde interessieren, wie hoch prozentual der Kerosinverbrauch von Flugzeugen nach Flugphase ist, ideal gestaffelt nach Flugzeuggröße...
  • Mit Abfällen zu klimaneutralem Kerosin ????

    Mit Abfällen zu klimaneutralem Kerosin ????: Im Anhang ein PDF ( verfasst vom Greenpeace-Sprecher Gregor Kessler ) Mir fällt dazu überhaupt nix mehr ein :-107::-107::-107: Der...
  • Kerosin Leck durch Tragflächen Riss

    Kerosin Leck durch Tragflächen Riss: Flugzeug: 737-800 von 2001 Guten Morgen, Vorgeschichte: am 5.6. sollte unsere Maschine pünktlich starten, vor dem Start ist eine großes Leck dem...
  • CDU/CSU für Prüfung der Einführung einer Kerosinsteuer

    CDU/CSU für Prüfung der Einführung einer Kerosinsteuer: Die Fraktionsvorsitzenden von CDU und CSU auf Bundes- und Landesebene wollen sich für die Besteuerung von Flugbenzin einsetzen: AERO...
  • Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?

    Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Zahlen die aus qualitativen Quellen stammen um mal folgende Fragen beantwortet zu bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben