Kitchecker Modell Journal

Diskutiere Kitchecker Modell Journal im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Freunde des gepflegten Modellbau`s, ich möchte euch in Zeiten wo eine "Modellfan" im Zeitschriftenhandel mittlerweile unfassbare...

n/a

Guest
Hallo liebe Freunde des gepflegten Modellbau`s,

ich möchte euch in Zeiten wo eine "Modellfan" im Zeitschriftenhandel mittlerweile unfassbare 7,50€ kostet, das kostenlose Kitchecker Modell- Journal mit der aktuellen Ausgabe vorstellen:
kitchecker.com ist ein(e) private Web-Seite / privat geführtes Web-Journal zum Zwecke der Ver- breitung von Informationen rund um die Themen Plastikmodellbau, Geschichte, Luftfahrt- und Mili- tär-Technik, ohne jedwede kommerzielle Nutzung.

In dieser Ausgabe findet Ihr außer den Artikeln die auf dem Titelbild aufgeführt sind noch viele weitere Beiträge, unter Anderem von mir zu den Themen Modellbautage in FFB, Bericht über das Technikmuseum Sinsheim, mein Baubericht zur T-2 Buckeye von Special Hobby im Maßstab 1:32, sowie den Bericht von @svenmueller zum Thema "Die Bastelzwerge und das rote "R", den eben oben genanntes Magazin aus unerklärlichen Gründen nicht bringen wollte. Das fand ich sehr schade da dieses Projekt meiner Meinung nach besondere Aufmerksamkeit verdient hat! Daher habe ich mich bemüht, dass er nun in voller Länge und mit vielen tollen Fotos des Displays nun hier gezeigt wird. Ein kleines Interview mit Sven zu dem Thema ist auch noch im FFB Bericht zu finden.

Neu ist auch der Bereich "Modellbauer stellen sich vor". Vielleicht möchte der ein oder andere von euch ja auch gerne mitmachen und sich und sein Schaffen vorstellen.

Schaut einfach mal rein, es lohnt sich auf jeden Fall!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kitchecker Modell Journal

Kitchecker Modell Journal - Ähnliche Themen

  • 1.-3. Juni 2024: "Jet Meeting Györ" (HU) (Modellflug)

    1.-3. Juni 2024: "Jet Meeting Györ" (HU) (Modellflug): 50,0 km hinter der Grenze, Sokoró RC Modell KSE Und ein paar Fotos vom "Altmeister"...
  • Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024

    Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024: Hier ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Zuerst von Rico Christmann eine Douglas DC-3 in 1:72: Nun von Dr. Jürgen Willich vom IPMS...
  • 25.-26. Mai 2024: Jet-Großmodelle (Modellflug) in Gols (66,0 km sö. Wien)

    25.-26. Mai 2024: Jet-Großmodelle (Modellflug) in Gols (66,0 km sö. Wien): "Rookie Meeting", "Aero Gols", mit der Bahn meist "Stundentakt", manches für Fertőszentmiklós Geschriebene gilt auch hier...
  • 25./26. Mai 2024: "BEZDREV HYDRO CUP" (Modellflug), nw. Budweis/České Budějovice (CZ)

    25./26. Mai 2024: "BEZDREV HYDRO CUP" (Modellflug), nw. Budweis/České Budějovice (CZ): Die Moldau-Stauseen werden vielfältig genutzt, auch für Schaufahren der Modellbauer (Netolice) und den RC Wasserflug in 'SEMI-SCALE' (Lipno und...
  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kitchecker

    Oben