Koolhoven FK-58C.1

Diskutiere Koolhoven FK-58C.1 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo,ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2018! Heute möchte ich meinen fliegenden Holländer in Französischen Diensten vorstellen. Die...
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.845
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Hallo,ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2018!
Heute möchte ich meinen fliegenden Holländer in Französischen Diensten vorstellen.
Die Koolhoven FK-58C.1 von Azur.
Über den Bausatz lässt sich sagen,generelle Passform in Ordnung,Kleinteile wie Antennen,Waffenläufe,
Heckrad "1:144?"und Ätzteile für die Leitwerks Verspannung wurden ausgetauscht.
Der größte Fehler hat sich im Hauptfahrwerk eingeschlichen,in der Spurbreite fehlten gut 6mm.
Was mir natürlich erst nach der Montage aufgefallen ist,also vorsichtig Fahrwerk wieder demontieren,Fahrwerkschächte verlängern und Fahrwerk neu montieren.
So jetzt aber genug gemeckert hier sind die Bilder.






Das ist Teil 1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Koolhoven FK-58C.1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.425
Ort
Niederösterreich
Ungewöhnliche "fliegende Tonne".
Gewinnt sicher keinen Preis für ästhetische Vorzüge.
Das Modell an sich ist ganz ordentlich gebaut, die Bemalung könnte man noch verbessern ... schon mal an die Anschaffung eines Luftpinsels gedacht?
Lieber Freier Franke, das würde deine Modelle auf ein neues Niveau bringen!
 

tsurugi

Sportflieger
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ein sehr exotischer Vogel aber gut gebaut
 
Thema:

Koolhoven FK-58C.1

Koolhoven FK-58C.1 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Koolhoven F.K.49a Resin Bausatz – HA Models

    1/72 Koolhoven F.K.49a Resin Bausatz – HA Models: Schon vor einiger Zeit hatte ich Rob Hamann mal getroffen, ein wahrer Könner in Sachen Scratch-Modellbau und penibler Rechercheur mit Zugang zu...
  • Koolhoven FK-51 Einsitzer

    Koolhoven FK-51 Einsitzer: Guten Abend, ich habe auch mal wieder ein Modell fertiggestellt. Sozusagen noch eine Altlast, weil aus 2008. Das Flugzeug gehört in die Rubrik...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Koolhoven F.K.49a Resin Bausatz – HA Models

      1/72 Koolhoven F.K.49a Resin Bausatz – HA Models: Schon vor einiger Zeit hatte ich Rob Hamann mal getroffen, ein wahrer Könner in Sachen Scratch-Modellbau und penibler Rechercheur mit Zugang zu...
    • Koolhoven FK-51 Einsitzer

      Koolhoven FK-51 Einsitzer: Guten Abend, ich habe auch mal wieder ein Modell fertiggestellt. Sozusagen noch eine Altlast, weil aus 2008. Das Flugzeug gehört in die Rubrik...
    Oben