Kräfte am Rumpfquerschnitt

Diskutiere Kräfte am Rumpfquerschnitt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich hocke gerade mit meiner Gruppe an einer Studienarbeit, an dem wir für einen TwinTurboProp 55 Flieger einen Rumpfquerschnitt konstruieren...

starplatinum31

Flugschüler
Dabei seit
20.04.2023
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ich hocke gerade mit meiner Gruppe an einer Studienarbeit, an dem wir für einen TwinTurboProp 55 Flieger einen Rumpfquerschnitt konstruieren müssen. Kapazität für 55 Passagiere. Ich bin gerade an den Lastfällen dran und bin mir grade bloss unsicher welche Lasten noch auftreten. An die Lasten die an einem Rumpfquerschnitt auftreten, hätte ich an die Gewichtskraft, Auftriebskraft und zuletzt noch die Seitenkraft gedacht. Oder treten sogar Momente auf??
Um Antworten würde ich mich freuen. :))
 
Anhang anzeigen

starplatinum31

Flugschüler
Dabei seit
20.04.2023
Beiträge
4
Zustimmungen
0
danke schaue ich mir mal gleich an :thumbsup:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.290
Zustimmungen
6.660
Ort
Near PTK
Willkommen im Flugzeugforum.

Falls Dir die PPP zu komplex ist, ja es treten auch Momente auf, eingeleitet über die Tragflächen beim Kurvenflug und bei ein- und ausleiten des Bank angle.

Alle Kräfte bewirken natürlich auch ein Moment zwischen Einleitungspunkt und Schwerpunkt, bzw. Aerodynamischen Druckpunkt.

Bei der Landung treten ordentliche Kräfte über die Fahrwerke, (Worst case nur über eines) und nicht zu vernachlässigen wirken auf den Rumpf und alle Ein.- und Anbauten auch noch Beschleunigungen (positive und negative).

Letztlich wirst Du nicht um starke Vereinfachungen herumkommen.

Viel Erfolg!
 

starplatinum31

Flugschüler
Dabei seit
20.04.2023
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Willkommen im Flugzeugforum.

Falls Dir die PPP zu komplex ist, ja es treten auch Momente auf, eingeleitet über die Tragflächen beim Kurvenflug und bei ein- und ausleiten des Bank angle.

Alle Kräfte bewirken natürlich auch ein Moment zwischen Einleitungspunkt und Schwerpunkt, bzw. Aerodynamischen Druckpunkt.

Bei der Landung treten ordentliche Kräfte über die Fahrwerke, (Worst case nur über eines) und nicht zu vernachlässigen wirken auf den Rumpf und alle Ein.- und Anbauten auch noch Beschleunigungen (positive und negative).

Letztlich wirst Du nicht um starke Vereinfachungen herumkommen.

Viel Erfolg!
Danke für die Information!
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Hallo,

@starplatinum31 Zuschauer meint dass es besser wäre die Fragen in einem Thema zu stellen statt dafür mehrere Themen aufzumachen
 
Thema:

Kräfte am Rumpfquerschnitt

Kräfte am Rumpfquerschnitt - Ähnliche Themen

  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte

    Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Ilyushin IL-14, bei den polnischen Luftstreitkräften. Leider ist es mir...
  • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

    Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
  • Erste AW169B für die österreichischen Luftstreitkräfte (09.10.2022)

    Erste AW169B für die österreichischen Luftstreitkräfte (09.10.2022): First AW169B for Austrian Air Force (übersetzt) Im Oktober 2022 wurde die erste Leonardo AW169B des Österreichischen Bundesheeres mit der...
  • Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte

    Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/neues-hauptquartier-fuer-us-streitrkraefte-100.html ...ich bring das mal einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben