Lavotschkin La-9 (La-11) Wydawnictwa Militaria 311

Diskutiere Lavotschkin La-9 (La-11) Wydawnictwa Militaria 311 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Es gibt schon einiges zu diesem Flugzeugtyp an Printmedien, aber deren Brauchbarkeit ist häufig schwer auszumachen und die Preise gehen da schon...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.426
Ort
BLN 12489
Es gibt schon einiges zu diesem Flugzeugtyp an Printmedien, aber deren Brauchbarkeit ist häufig schwer auszumachen und die Preise gehen da schon durch die Decke, ohne dass man mehr dazu erfährt.


Nur 90€uro, ich kenne diese Serie, weil ich schon zwei Bücher habe und jedesmal enttäuscht war.


Das habe ich schon, ist aber leider etwas kleinbebildert und mit qualitativ mittelmäßigen Bildwiedergaben bestückt, ist aber ein guter Fang, man man dieses Teil noch irgendwo bekommen kann.



Nach einigem Suchen habe ich mich auf Altbewährtes verlassen und wurde mit diesem Heft (15.-€) fündig:
Viele Faksimile-Abdrucke der Struktur, die wenigen bekannten Fotos der La-9 und Prototypen, brauchbare Seitenrisse, englische Zusammenfassungen, und mit Google-Lenz ist auch das kein Problem, wenn es in japanisch oder chinesisch wäre. :biggrin:

Irgendwo habe ich auch noch aus einer Skrysdlata Polska einen 1:48 (1:50) 4-Seitenriss, dann passt das alles ganz gut für ein Modell von MIKROMIR.

Und dann könnte man sich an das Modell mit mehr Wissen und Grundlagen wagen:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.426
Ort
BLN 12489
Habe gestern den ganzen Tag damit zugebracht, das MikroMir-Kit irgendwie auf die mir vorliegenden Zeichnungen einzupassen. Entweder stimmen die Zeichnungen nicht oder das Modell :crying::blink::huh:

Das Kit liegt irgendwo zwischen gut und weniger gut passend, originalgetreu würde ich eher ausschließen, aber man kann etwas draus machen.
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
474
Zustimmungen
614

Nur 90€uro, ich kenne diese Serie, weil ich schon zwei Bücher habe und jedesmal enttäuscht war.
Was hat dich an den beiden Bänden enttäuscht?
 
Thema:

Lavotschkin La-9 (La-11) Wydawnictwa Militaria 311

Oben