stratrevival
Flieger-Ass
Nachdem mich ein User unseres Forums um Decals für seine Modelle gebeten hat, habe ich mich auch wieder mit der guten, alten Constellation beschäftigt. Und dabei einen ungebauten F-RSIN-Bausatz gefunden. Das ist daraus geworden:
Ja, wie kann man ein elegantes, schnelles Flugzeug verbessern? Mit einem Speedpak. Kein Scherz, dieser bäuchlings aufschnallbare Kofferraum wurde wirklich so benannt. Vielleicht weil die Geschwindigkeit gar nicht so viel geringer wurde wie die Reichweite. Der Speedpak konnte auf 11 m³ Raum mit bis zu 3,7 t Fracht oder Gepäck beladen werden.
So sieht mein Modell von oben aus, es soll die N91202 der Trans World Airlines darstellen, wie sie von 1948 bis etwa 1952 ausgesehen hat. Ab 1952 führte TWA den neuen Anstrich mit der weißen Rumpfoberseite ein, was sicherlich einige Zeit dauerte, weil die Constellation-Flotte der TWA umfaßte allein vom Typ 749 vierzig Maschinen, da kamen noch einige L-049 dazu. Die hier gezeigte "Star of Pennsylvania" flog bis 1968 für TWA, dann wurde sie verschrottet.
Ja, wie kann man ein elegantes, schnelles Flugzeug verbessern? Mit einem Speedpak. Kein Scherz, dieser bäuchlings aufschnallbare Kofferraum wurde wirklich so benannt. Vielleicht weil die Geschwindigkeit gar nicht so viel geringer wurde wie die Reichweite. Der Speedpak konnte auf 11 m³ Raum mit bis zu 3,7 t Fracht oder Gepäck beladen werden.
So sieht mein Modell von oben aus, es soll die N91202 der Trans World Airlines darstellen, wie sie von 1948 bis etwa 1952 ausgesehen hat. Ab 1952 führte TWA den neuen Anstrich mit der weißen Rumpfoberseite ein, was sicherlich einige Zeit dauerte, weil die Constellation-Flotte der TWA umfaßte allein vom Typ 749 vierzig Maschinen, da kamen noch einige L-049 dazu. Die hier gezeigte "Star of Pennsylvania" flog bis 1968 für TWA, dann wurde sie verschrottet.