Los Angeles (LAX): 737 kollidiert mit Lastwagen

Diskutiere Los Angeles (LAX): 737 kollidiert mit Lastwagen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am Flughafen Los Angeles (LAX) ist eine Boeing 737-800 der Aeromexico nach der Landung mit einem Lastwagen kollidiert. orf.at: Beim Zusammenstoß...
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Am Flughafen Los Angeles (LAX) ist eine Boeing 737-800 der Aeromexico nach der Landung mit einem Lastwagen kollidiert.

orf.at:
Beim Zusammenstoß eines Passagierjets mit einem Servicefahrzeug auf dem internationalen Flughafen in Los Angeles sind acht Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Zwischenfall ereignete sich auf der Rollbahn kurz nach der Landung der Aeromexico-Maschine aus Mexiko-Stadt, berichteten US-Medien.
...
Die Verletzten waren allesamt Insassen des Fahrzeugs, die 146 Insassen der Boeing 737 kamen mit dem Schrecken davon. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Truck umgeworfen, die Tragfläche des Flugzeugs wurde beschädigt.

aerotelegraph.com dazu:
Die Boeing 737-800 war eben am Los Angeles International Airport gelandet.
...
Das Flugzeug war mit dem rechten Flügel in einen Laster gekracht. Dabei wurde die Tragfläche des Jets beschädigt. Deutlich schlimmer traf es aber den LKW. Er wurde von der Wucht der Kollision umgeworfen. Dabei verletzten sich die acht Insassen, einige von ihnen schwer. Ein Verletzter musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
An Bord des Flugzeug wurde niemand verletzt. Passagire (sic!) beschwerten sich allerdings nach dem Zwischenfall gegenüber dem US-Nachrichtensender ABC, dass man ihnen 45 Minuten lang nicht mitgeteils (sic!) habe, was gerade passiert sei. Der Flughafen erklärte, man sei dabei, herauszufinden, wie es zum Zwischenfall kommen konnte. Das Ganze sei höchst ungewöhnlich.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Ja einparken
..
die meisten Unfälle passieren beim Taxi
Hier mal ein PAX, der filmt, wie sich eine Tragläche in einen Container verhackt.
Und wie der Flügel danach aussieht.
Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Los Angeles (LAX): 737 kollidiert mit Lastwagen

Los Angeles (LAX): 737 kollidiert mit Lastwagen - Ähnliche Themen

  • 19.03.22 Super Puma bei Los Angeles abgestürzt

    19.03.22 Super Puma bei Los Angeles abgestürzt: Eine Super Puma der Los Angeles Polizei ist mit 6 Insassen bei der Landung auf einer Stasse in den Bergen nördlich von LA verunfallt. Der...
  • Jetpack im Anflugsektor von Los Angeles (LAX)

    Jetpack im Anflugsektor von Los Angeles (LAX): Ok, keine Drohne - aber ein ähnliches Thema: ein "Spinner" ist in Los Angeles mit einem Jetpack durch den Anflugsektor von LAX geflogen...
  • Los Angeles (KLAX/LAX)

    Los Angeles (KLAX/LAX): Mich hat es über die Weihnachtsferien mal wieder nach LA verschlagen... und hier ist die Ausbeute! :)
  • Los Angeles (KLAX/LAX) 2012

    Los Angeles (KLAX/LAX) 2012: Hallo, ist zwar wieder ein paar Monate her, aber trotzdem wollte ich euch mal ein paar Bilder von meinem Spottingtrip im Februar zeigen. Viel...
  • LAX Los Angeles Intl. im Oktober

    LAX Los Angeles Intl. im Oktober: Hallo! Hab auf unserem USA-Trip (neben den Airshows in Salinas, San Fransisco und Miramar - siehe die Threads dort) auch ein paar Fotos in Los...
  • Ähnliche Themen

    • 19.03.22 Super Puma bei Los Angeles abgestürzt

      19.03.22 Super Puma bei Los Angeles abgestürzt: Eine Super Puma der Los Angeles Polizei ist mit 6 Insassen bei der Landung auf einer Stasse in den Bergen nördlich von LA verunfallt. Der...
    • Jetpack im Anflugsektor von Los Angeles (LAX)

      Jetpack im Anflugsektor von Los Angeles (LAX): Ok, keine Drohne - aber ein ähnliches Thema: ein "Spinner" ist in Los Angeles mit einem Jetpack durch den Anflugsektor von LAX geflogen...
    • Los Angeles (KLAX/LAX)

      Los Angeles (KLAX/LAX): Mich hat es über die Weihnachtsferien mal wieder nach LA verschlagen... und hier ist die Ausbeute! :)
    • Los Angeles (KLAX/LAX) 2012

      Los Angeles (KLAX/LAX) 2012: Hallo, ist zwar wieder ein paar Monate her, aber trotzdem wollte ich euch mal ein paar Bilder von meinem Spottingtrip im Februar zeigen. Viel...
    • LAX Los Angeles Intl. im Oktober

      LAX Los Angeles Intl. im Oktober: Hallo! Hab auf unserem USA-Trip (neben den Airshows in Salinas, San Fransisco und Miramar - siehe die Threads dort) auch ein paar Fotos in Los...

    Sucheingaben

    nachrichtensender laguna niguel

    Oben