Luftraumüberwachung - Bundesheer im Einsatz

Diskutiere Luftraumüberwachung - Bundesheer im Einsatz im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Schönes Video auf Youtube.

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
die Luftraumüberwachung führt zur Luftabwehr - ich hoffe, mit dieser Nachricht bin ich dann nicht all zu falsch
Österreich baut Luftverteidigung aus (esut.de)
Der österreichische Ministerrat hat am 15. November die Beschaffung eines weitreichenden Raketenabwehrsystems beschlossen.
...

Mit den finanziell zugesicherten Ressourcen gemäß Aufbauplan ÖBH 2032+ sei das Schließen der Fähigkeitslücken für den kurzen und mittleren Wirkungsbereich der bodengebundenen Luftabwehrtruppe sichergestellt. Diese Systeme gewährleisten zukünftig die Abwehrfähigkeit gegen Drohnen, Hubschrauber, Kampfflugzeuge, strategische Bomber, Luft-Boden-Lenkwaffen und auch Artillerielenkwaffen bis zu einer Entfernung bis 50 Kilometern; also bis zur mittleren Reichweite.....
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
die Luftraumüberwachung führt zur Luftabwehr - ich hoffe, mit dieser Nachricht bin ich dann nicht all zu falsch
...
doch ... :wink2: ..., denn es heisst auf der Seite des Bundesheeres:
Österreich stärkt die Luftverteidigung


zur Luftraumüberwachung:
 
Thema:

Luftraumüberwachung - Bundesheer im Einsatz

Luftraumüberwachung - Bundesheer im Einsatz - Ähnliche Themen

  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

    Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • 29.06.2018 Alouette III des Bundesheeres auf 2000 m Seehöhe abgestürzt

    29.06.2018 Alouette III des Bundesheeres auf 2000 m Seehöhe abgestürzt: Am Freitagvormittag ist im Bereich Plöckenpass-Wolayersee ein Hubschrauber des Modells Alouette III des Bundesheeres abgestürzt. Wie durch ein...
  • WEF - 2018 Bundesheer

    WEF - 2018 Bundesheer: Erste OH-58 Kiowa über Tirol; außerdem sollten im Tiroler Luftraum heute Ö-EF und Schweizer F-18 iR einer Übung unterwegs sein
  • Geschichte der Luftraumüberwachung

    Geschichte der Luftraumüberwachung: Im Jahre 1955 legten die Signatarstaaten des Staatsvertrages die Verantwortung für die Wahrung der Souveränität in die Hände der österreichischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben