Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

Diskutiere Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...

maxkahm

Flugschüler
Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich gerne, eine Art Kleinschrittverfahren machen, um zu zeigen wie sich Geschwindigkeit in x sowie in y Richtung verhalten, aufgrund von Luftwiderstand und Auftrieb. Nun bräuchte ich dafür aber cw und ca Werte eines bestimmten Flugzeuges zu bestimmten Anstellwinkeln, sowie die Schubkraft der Turbinen während des Startvorganges, Steigfluges und dem Flug auf Reiseflughöhe. Wenn ihr irgendwas dazu wüsstet wäre ich euch mega dankbar!!
 
Thema:

Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.

    Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.: Guten Abend, im Zuge einer Präsentationssituation muss ich den Luftwiderstand einer Boeing 747-8 herleiten. Dies würde ich gerne an einer...
  • Was verursacht mehr Luftwiderstand?

    Was verursacht mehr Luftwiderstand?: Beim zusammensitzen mit Freunden ist vor kurzem die Frage enstanden ob ein sich im Leerlauf mitdrehender Propeller oder ein stehender Propeller...
  • Ähnliche Themen

    Oben