Malta: Bf 109F-Wrack freigelegt (12.03.2023)

Diskutiere Malta: Bf 109F-Wrack freigelegt (12.03.2023) im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Malte: une épave de Bf 109F sort de terre – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Außergewöhnliche Entdeckung auf Malta! Bei Erdarbeiten, die am 25...
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Malte: une épave de Bf 109F sort de terre – L’Echarpe Blanche (übersetzt)

Außergewöhnliche Entdeckung auf Malta! Bei Erdarbeiten, die am 25. Februar durchgeführt wurden, wurde das Malta Aviation Museum kontaktiert, weil es Metallteile gefunden hatte. Zu ihrer Überraschung fanden sie ein fast vollständiges Wrack einer Messerchmitt Bf 109 vor, das jedoch in mehrere Teile zerlegt war.

Es handelte sich um die Messerchmitt Bf 109F-4/Z WkNr 8668, die unter der Kennung "Schwarze 11" flog.
Das Flugzeug wurde von Unteroffizier Hans Pilz vom 5./JG 3 der Luftwaffe geflogen, der am 1. April 1942 abstürzte und überlebte.

Das Wrack, das in das Malta Aviation Museum gebracht wurde, soll in seinem derzeitigen Zustand ausgestellt und nicht restauriert werden. Es wird gemunkelt, dass noch ein weiteres Wrack gefunden wurde... Fortsetzung folgt!

L'Echarpe Blanche möchte David Polidano herzlich dafür danken, dass er der Veröffentlichung der in diesem Artikel veröffentlichten Fotos zugestimmt hat.
 
Thema:

Malta: Bf 109F-Wrack freigelegt (12.03.2023)

Malta: Bf 109F-Wrack freigelegt (12.03.2023) - Ähnliche Themen

  • Malta Airshow 2023

    Malta Airshow 2023: Zurück von der Mittelmeerinsel, war eine schöne Woche - wie immer - mit einer kleinen Airshow und einigen Stunden "Arrivals". Ja, es Stimmt, der...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Malta - Interviewpartner

    Malta - Interviewpartner: Hallo zusammen :-) Nach ganz ganz vielen Jahren FF bin ich mir nicht ganz sicher ob das der richtige Bereich für meine etwas außergewöhnliche...
  • Malta-Airshow 23+24.09 2023

    Malta-Airshow 23+24.09 2023: Die Malta-Airshow 2023 hat deren Web-Seite für 2023 aktualisiert, https://www.maltairshow.com/news Schweizer F18 und Patr.Suisse sind dabei...
  • Malta Airshow

    Malta Airshow: Über der Küste des National Aquarium Malta bei Bugguba fand endlich wieder mal ne Airshow statt, also Grund genug für ein paar Tage Sonne Die...
  • Ähnliche Themen

    • Malta Airshow 2023

      Malta Airshow 2023: Zurück von der Mittelmeerinsel, war eine schöne Woche - wie immer - mit einer kleinen Airshow und einigen Stunden "Arrivals". Ja, es Stimmt, der...
    • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

      Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
    • Malta - Interviewpartner

      Malta - Interviewpartner: Hallo zusammen :-) Nach ganz ganz vielen Jahren FF bin ich mir nicht ganz sicher ob das der richtige Bereich für meine etwas außergewöhnliche...
    • Malta-Airshow 23+24.09 2023

      Malta-Airshow 23+24.09 2023: Die Malta-Airshow 2023 hat deren Web-Seite für 2023 aktualisiert, https://www.maltairshow.com/news Schweizer F18 und Patr.Suisse sind dabei...
    • Malta Airshow

      Malta Airshow: Über der Küste des National Aquarium Malta bei Bugguba fand endlich wieder mal ne Airshow statt, also Grund genug für ein paar Tage Sonne Die...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/malta-bf-109f-wrack-freigelegt-12-03-2023.101762/

    Oben