Mercur
Flieger-Ass
Hier mal mein erster Versuch ein WNW-Modell zu basteln. Wie bei der Fokker Dr.I - welche ich ja 2x baute - war dieses hier dazu gedacht mal meine Fähigkeiten etwas aufzufrischen bzw. mal zu sehen, wie so ein WNW-Modell (und das zu 99% "aus dem Kasten"!) überhaupt gebaut wird.
Na ja... so ganz "luschig" wie bei der ersten Fokker Dr.I bin ich nicht rangegangen und habe mir daher schon etwas Mühe gegeben aber so richtig geklappt hat vieles nicht. Erstaunlicherweise fing es mit dem Zusammenbau recht gut an und ich hatte (fast) keine Probleme mit Cockpit- und Motorbereich bzw. diese passten auch gut in den vorbereiteten Rumpf. Nachdem ich den fertigen und etwas abgeschliffenen Rumpf dann vor mir hatte, wollte ich dann doch mehr und habe mich entschlossen meinen einzigen Decal-Satz der Maschine von G. Hubrich auf das Modell zu knallen.
Leider war ich da zu optimistisch denn zuerst hatte ich massive Probleme mit der Holzbemalung (per Handbemalung) und dann sah man wieder die zuvor abgeschliffene Naht oben auf dem Rumpf. Trotzdem weitergemacht und 2 Tage lang klitzekleine grüne Punkte aufgetupft, dann helle dazwischengesetzt und dann wieder noch kleinere in grün.
Die Decals draufhauen war einfach aber bei den großen für die Tragflächen sorgte der Weichmacher irgendwie dafür, das die leicht verschrumpelten... da half dann nur der Pinsel.
Leider bemerkte ich erst beim Anbringen der Motorverkleidung das diese nicht ganz passte aber die meisten Probleme hatte ich dann mit der Verspannung denn die musste ich 2x rausreißen und erst der 3. Versuch klappte so halbwegs...
Na ja... werde mir dafür mal einen anderen Untergrund anfertigen, der jetzige Vitrinenboden war für ein anderes Modell gedacht aber diese Maschine stand im Sommer 1918 in Nieuwmunster ja teilweise auf Holzbohlen welche das Flugfeld begrenzten.
Na ja, nicht ganz so gelungen wie ich zwischendurch erhofft hatte aber ein totaler Fehlschlag war es auch nicht. Habe jetzt doch noch mal eine zweite Albatros D.V auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, welche Bemalung ich dafür nehme) und versuche mich an einer weiteren Maschine von WNW. Vom - hoffentlich besseren - Ergebnis hängt dann ab, ob ich den Modellbau an den Nagel hänge und die anderen Modelle in eine Kiste packe oder mich mal an einer (und sicher dann einer notwendigen 2.) Fokker D.VII von WNW versuche.
Na ja... so ganz "luschig" wie bei der ersten Fokker Dr.I bin ich nicht rangegangen und habe mir daher schon etwas Mühe gegeben aber so richtig geklappt hat vieles nicht. Erstaunlicherweise fing es mit dem Zusammenbau recht gut an und ich hatte (fast) keine Probleme mit Cockpit- und Motorbereich bzw. diese passten auch gut in den vorbereiteten Rumpf. Nachdem ich den fertigen und etwas abgeschliffenen Rumpf dann vor mir hatte, wollte ich dann doch mehr und habe mich entschlossen meinen einzigen Decal-Satz der Maschine von G. Hubrich auf das Modell zu knallen.
Leider war ich da zu optimistisch denn zuerst hatte ich massive Probleme mit der Holzbemalung (per Handbemalung) und dann sah man wieder die zuvor abgeschliffene Naht oben auf dem Rumpf. Trotzdem weitergemacht und 2 Tage lang klitzekleine grüne Punkte aufgetupft, dann helle dazwischengesetzt und dann wieder noch kleinere in grün.
Die Decals draufhauen war einfach aber bei den großen für die Tragflächen sorgte der Weichmacher irgendwie dafür, das die leicht verschrumpelten... da half dann nur der Pinsel.
Leider bemerkte ich erst beim Anbringen der Motorverkleidung das diese nicht ganz passte aber die meisten Probleme hatte ich dann mit der Verspannung denn die musste ich 2x rausreißen und erst der 3. Versuch klappte so halbwegs...
Na ja... werde mir dafür mal einen anderen Untergrund anfertigen, der jetzige Vitrinenboden war für ein anderes Modell gedacht aber diese Maschine stand im Sommer 1918 in Nieuwmunster ja teilweise auf Holzbohlen welche das Flugfeld begrenzten.
Na ja, nicht ganz so gelungen wie ich zwischendurch erhofft hatte aber ein totaler Fehlschlag war es auch nicht. Habe jetzt doch noch mal eine zweite Albatros D.V auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, welche Bemalung ich dafür nehme) und versuche mich an einer weiteren Maschine von WNW. Vom - hoffentlich besseren - Ergebnis hängt dann ab, ob ich den Modellbau an den Nagel hänge und die anderen Modelle in eine Kiste packe oder mich mal an einer (und sicher dann einer notwendigen 2.) Fokker D.VII von WNW versuche.
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