Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

Diskutiere Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
Wings

Wings

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
143
Zustimmungen
777
Ort
Büren
Hallo Zusammen,

anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller.
Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut Anleitung nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten - hahaha!
Gebaut wurde OOB - bis auf die Montex Masken für die Kabinenverglasung.
Lackiert wie immer mit Vallejo Model Air. Gealtert mit Ölfarben. Die Decals ließen sich erstaunlich gut verarbeiten,
nachdem sie ein paar Tage in der Sonne lagen.

Viel Spaß beim Gucken!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Schönes Finish. Gefällt mir👍
 
Wings

Wings

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
143
Zustimmungen
777
Ort
Büren
Freut mich, Taylor Durbon, Dankeschön!
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Spitzen Resultat. Immer wieder erstaunlich was man aus solch alten Kits herausholen kann. Super lackiert. Insgesamt ein tolles Ergebnis.

Gruß David
 
Wings

Wings

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
143
Zustimmungen
777
Ort
Büren
Vielen Dank fürs Lob, David!
Ja, durch die Lackierung kann man einige Unzulänglichkeiten von alten Bausätzen teilweise kaschieren.
Mit Zurüst-Teilen hätte man das Modell sicher noch etwas aufwerten können.
Hab aber OOB-gebaut.
Einzige Ausnahme: Die Mini Mask von Montex für die Kabinenverglasung. Da die Teile innen und außen
lackiert wurden, ist das Abkleben ohne die Masken von Montex etwas aufwendig.
 
Thema:

Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter

    Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter: In meiner WWII Beitragsreihe " 16. September 1938 " sind die dazugehörigen Modelle im Maßstab 1:72 hergestellt. Das eine oder andere Modell werde...
  • Messerschmitt Bf 109 E-4 von Special Hobby 1:72

    Messerschmitt Bf 109 E-4 von Special Hobby 1:72: Moin ihr Lieben, die neue Messerschmitt Bf 109 E-4 von Special Hobby in 1:72 ist echt ein umwerfender Bausatz...
  • Flugzeug Classic Extra Messerschmitt Bf 109 Teil 2: Von der G-1 bis zur G-10

    Flugzeug Classic Extra Messerschmitt Bf 109 Teil 2: Von der G-1 bis zur G-10: Vor Kurzem im Bahnhofszeitschriftenladen entdeckt: Der zweite Teil einer 109er Typenreihe von Flugzeug Classic. Musste ne Stunde auf einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/messerschmitt-bf-109-e-1-24-von-heller.102286/

    Oben