Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg

Diskutiere Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gerade über Wendelstein
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Während des Überführungsfluges von Indien nach Giebelstadt flog die C-FTGI wohl auch durch etwas Wüstenstaub über Saudi Arabien. Daher wurden unmittelbar nach Ankunft in Giebelstadt diverse Kontrollen an den Treibwerken durchgeführt, was auf meinen Fotos zu sehen ist. Weitere Fotos vom anschliessenden Testflug sind bei „Flugbetrieb in Giebelstadt“ zu finden.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Laut aktuellen Informationen der Crew sind die Messflüge über Nürnberg nun weitgehend abgeschlossen, es ist voraussichtlich wohl nur noch ein Flug erforderlich. Somit könnte die C-FTGI bereits zum kommenden Wochenbeginn Giebelstadt verlassen.

Heute an der Tankstelle in Giebelstadt


Blick in das Cockpit der C-FTGI
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Wird morgen noch mal geflogen? Oder gehts schon weiter zum nächsten Einsatz? Falls ja welche Uhrzeit ca?
Konnte bisher leider nur einen Überflug in der Metropol Region fotografieren
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
62
Zustimmungen
60
Wird morgen noch mal geflogen? Oder gehts schon weiter zum nächsten Einsatz? Falls ja welche Uhrzeit ca?
Konnte bisher leider nur einen Überflug in der Metropol Region fotografieren
Es hieß ja das noch EIN Flug gemacht wird bevor es nach Hause geht. Dieser wurde erledigt. Daher wird es wohl nur noch einen Takeoff geben, vermute ich.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Leider ging es heute morgen etwas später los als die letzten Tage, so konnte ich nicht zum Start bleiben. Es folgten dann zunächst zahlreiche Platzrunden und dann noch 4x westlich Nürnberg entlang. Trotzdem waren ein paar nette Bilder am Platz möglich.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg

Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Messflüge mit Sikorsky S-76B im Erzgebirge

    Messflüge mit Sikorsky S-76B im Erzgebirge: Interessierte können sich den Hubschrauber der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) am Dienstag aus der Nähe anschauen...
  • Schweizer Luftwaffe intensiviert Messflüge

    Schweizer Luftwaffe intensiviert Messflüge: lw.admin.ch Ab Morgen wird ein EUKUR-Tiger Messflüge durchführen. Quelle Die Flüge werden sehr wahrscheinlich ab Payerne (oder sonst Emmen)...
  • Messflüge über Norddeutschland.

    Messflüge über Norddeutschland.: Derzeit werden an der ostfriesischen Küste Messflüge durchgeführt, um den Salzgehalt im Grundwasser zu analysieren. Hierzu wird eine AS-350BA...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/messfluege-mit-bt-67-dc-3-ueber-nuernberg-und-wuerzburg.103769/

    Oben