MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk

Diskutiere MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, hab da mal eine Frage an die ehemaligen Techniker, die an der 21 gearbeitet haben. Man sieht oft Fotos von aufgebockten MiG-21. Mich würde...
FTK-7

FTK-7

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2021
Beiträge
95
Zustimmungen
122
Ort
Hadamar
Hallo, hab da mal eine Frage an die ehemaligen Techniker, die an der 21 gearbeitet haben. Man sieht oft Fotos von aufgebockten MiG-21. Mich würde mal interessieren, wo ungefähr die vordere Auflagepfanne (oder wie der Aufnahmepunkt für die 3- beinigen Unterstellböcke genannt wird) am Bugfahrwerk lag. Ich glaube, sie war nicht mittig, sondern leicht rechts versetzt vor dem Bugfahrwerkschacht. Kann das jemand bestätigen oder wo war diese eingelassene Aufnahme?
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Hallo, hab da mal eine Frage an die ehemaligen Techniker, die an der 21 gearbeitet haben. Man sieht oft Fotos von aufgebockten MiG-21. Mich würde mal interessieren, wo ungefähr die vordere Auflagepfanne (oder wie der Aufnahmepunkt für die 3- beinigen Unterstellböcke genannt wird) am Bugfahrwerk lag. Ich glaube, sie war nicht mittig, sondern leicht rechts versetzt vor dem Bugfahrwerkschacht. Kann das jemand bestätigen oder wo war diese eingelassene Aufnahme?
Mit Deiner Annahme über die Lage der Aufnahmepfanne für den Bugbock liegst Du vollkommen richtig.
Siehe hier!
 
FTK-7

FTK-7

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2021
Beiträge
95
Zustimmungen
122
Ort
Hadamar
Wau, endlich mal etwas schärfer Fotos von genau dem Punkt.
Gerade das Bild von der Seite zeigt, dass die Pfanne eben nicht im Fahrwerkschacht liegt, sondern rechts kurz davor.
Vielen Dank, dann kann ich meine "wiedergeborenen" 7701 auch endlich einen Bock am Bug verpassen.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.345
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
"Im" Fahrwerksschacht macht ja auch gar keinen Sinn.
 
Thema:

MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk

MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben