MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard ?

Diskutiere MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard ? im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo werte Kollegen ! Die folgende Frage hatte ich vor längerer Zeit schon einmal in die Runde geworfen - mittlerweile ist aber nun doch wieder...
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Hallo werte Kollegen !

Die folgende Frage hatte ich vor längerer Zeit schon einmal in die Runde geworfen - mittlerweile ist aber nun doch wieder einiges Wasser die deutschen Flüsse hinuntergeflossen und ich erneuere die Frage :
Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, daß Eduard - anstelle einer eintausendfünfhundertneunundneunzigsten Bf 109 - endlich die ersehnte MiG21F-13 in 1/48 herausbringt ? Von einer U, US oder UM oder gar einer adäquaten L-39 mal ganz zu schweigen . . .
Immerhin wurde die F-13 in der CSSR mal gebaut - wie auch die L-39. Und was hindert das "Haus Eduard" daran, wenn es schon die ganze MiG-21 - Reihe ab der PF "draußen" hat, eine "UM" anzuhängen ? Statt dessen ergeht man sich in wahren "Bf 109 und Fw 190 - Orgien" - sicherlich natürlich zur Freude der entsprechenden Kauf-Interessenten - aber wo bleiben wir, die MiG-Freaks ?
Die F-13 war ein absoluter Meilenstein in der Geschichte des internationalen Flugzeugbaus und ich könnte mir gut vorstellen, daß eine Solche (in der bewährt-brillanten Eduard-Qualität) auch viele, viele Käufer weltweit finden wird.
Wenn also Irgendjemand unter Euch das tschechische Gras in Sachen F-13 hat wachsen hören, so möge er doch mir und sicherlich auch vielen anderen MiG-Fans davon Kunde geben = herzlichen Dank !

Beste Grüße in die geschätzte Runde, akatombo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerstel53

Gerstel53

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
76
Zustimmungen
214
Ort
bei Jüterbog
Die ist von Trumpeter 1/48. Mit ein paar Änderungen am Leitwerk , Seitenruder und in der Pilotenkanzel etc. doch auch kein schlechtes Modell. Oder ?
Gruß Gerstel.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Nein Gerstel, die Trumpeter´sche F-13 ist kein schlechtes Modell und Du hast Selbiges auch schön gebaut ! Jedoch : Eduard ist halt Eduard ! Und ich gehe jede Wette ein, daß eine Eduard´sche F-13 eine F-13 von Trumpeter um Längen schlagen würde. Ich bin ein großer Fan von Eduard - aber ich verstehe diese Modellpolitik nicht mehr so recht. Es gibt noch so viele weiße Flecken auf dem Gebiet des fliegenden Gerätes und ausgerechnet in das Feld der Bf 109 und Fw 190 verbeißt man sich so derartig . . .
Dabei quellen doch die Lager der weltweiten Sammler- und Bastler- Community gerade von diesen Typen schier über ! Das ist und bleibt mir absolut unverständlich.
Nun gut, ich geb´s zu : Aus lauter Frust werde ich mir wohl auch die F-13 von Trumpeter zulegen. Schon allein aus dem Grund, weil ich mit 340 Bausätzen "on stock" sonst leider nichts mehr zu bauen habe ;-)
Beste Grüße, akatombo
 
Thema:

MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard ?

MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard ? - Ähnliche Themen

  • MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  • "silberne" MiG-21F-13 und Mig-17

    "silberne" MiG-21F-13 und Mig-17: In Gatow stehen die restaurierte F-13 und eine 17PF, die silbern gespritzt sind. Ich weiß, dass das schon oft diskutiert wurde, frage aber...
  • MiG-21F-13 auf Gamescom 2011

    MiG-21F-13 auf Gamescom 2011: Auf der diesjährigen Gamescom wird von einem Produzenten eine MiG-21F-13 ausgestellt. Angeblich soll sie aus Berlin geholt worden sein. Link...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • MiG-21F13 1/32 Trumpeter

    MiG-21F13 1/32 Trumpeter: Ich hatte Heute etwas Zeit und konnte nicht wiederstehen mal eine neue MiG zu beginnen. Entstehen soll eine silberne Einsatzmaschiene der NVA. Als...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21F-13 Detailfrage

      MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
    • "silberne" MiG-21F-13 und Mig-17

      "silberne" MiG-21F-13 und Mig-17: In Gatow stehen die restaurierte F-13 und eine 17PF, die silbern gespritzt sind. Ich weiß, dass das schon oft diskutiert wurde, frage aber...
    • MiG-21F-13 auf Gamescom 2011

      MiG-21F-13 auf Gamescom 2011: Auf der diesjährigen Gamescom wird von einem Produzenten eine MiG-21F-13 ausgestellt. Angeblich soll sie aus Berlin geholt worden sein. Link...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • MiG-21F13 1/32 Trumpeter

      MiG-21F13 1/32 Trumpeter: Ich hatte Heute etwas Zeit und konnte nicht wiederstehen mal eine neue MiG zu beginnen. Entstehen soll eine silberne Einsatzmaschiene der NVA. Als...
    Oben