MiG-21MF eduard Splittertarnung

Diskutiere MiG-21MF eduard Splittertarnung im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz

Überrascht war ich beim Bausatz "nur", über das Bauteil B2, welches doch eine bewegliche Seitenleitwerksflosse hatte - in der Bauanleitung ist das nicht so dargestellt. Im Bugbereich habe ich die 3 Antennenstäbe ergänzt, die nur in Bausatzvarianten (Profi) mit PE-Teilen enthalten sind.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz

Die Decals ließen sich gut verarbeiten. Man mußte aber genau hinschauen, wo sie positioniert werden. Bei den Übergängen in den Kehlen mußte ich im Nachgang an einigen wenigen Stellen mit ein paar Farbtupfern korrigieren. Die Lufthutzen habe ich nach dem Abtrocknen der Decals aufgesetzt und teilweise auch mit etwas Farbe angepaßt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz


Die Bewaffnungsvariante und die ZB´s habe ich nach Vorlagen aus dem www ausgewählt.
Ein kleines Problem war noch der Lufteinlaßkegel, den man zum Schluß einsetzen kann - dadurch hat sich etwas Staub in die Kabine verirrt.
Bei den Decals sind auch einige einzelne Felder als Ersatz vorhanden, so daß man Fehler auch ausbessern kann.
Die gesamte Arbeit hat Spaß gemacht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
speciman

speciman

Fluglehrer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
195
Zustimmungen
154
Ort
HH
Wow - sexy Hexi!
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
Wirklich WOW - das sieht ja schon mal stark aus! 👍🏻

Wenn die Maschine nicht fiktiv ist (wovon ich ausgehe), dann solltest Du
in jedem Fall ein Bild vom Original mit einstellen. :squint:
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
Hallo,

Bilder zum Original findet man im Netz, wenn man nach "MiG-21MF 7701" sucht:
ja, ich habe inzwischen schon danach gegoogelt.
Was ich meinte war, dass Deine Präsentation echt gewinnt, wenn Du am Anfang ein (schönes) Foto vom Original mit einstellst.

Viele Grüße
 
Thema:

MiG-21MF eduard Splittertarnung

MiG-21MF eduard Splittertarnung - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

    Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
  • MiG-21MF 1/72 Eduard

    MiG-21MF 1/72 Eduard: Meine neueste MiG-21 MF entstand aus dem Eduard Profi Pack. Bekanntermaßen enthält der Profi Pack alles was man braucht, wie Ätzteile und...
  • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

    MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
  • 1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD

    1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD: http://scalemodels.ru/news/14415-vozdukhozabornik-i-konus-mig-21mf-mfn.html
  • Ähnliche Themen

    Oben