Jeroen
Alien
War mir so noch nicht bekannt. Es gab vor par Jahren den Versuch (mindest) zwei Thrush 510G Agrarflieger zu modifizieren damit sie Waffeneinsatze und ISR Einsatze fliegen konnten, und heimlich als "Zivilflieger" ins Ausland zu schaffen.
Das Prototype ein in San Marino registrierte Thrush 510G mt Kennung 7T-SAW und ein zweiter unbekannter wurde beim Firma Airborne Technologies (Wiener Neustadt) und LASA (Bulgarien) modifiziert.
Mit u.a. Kogelsicheres Cockpitglass, einziebarer ISR-Pod, usw usw.
Beteiligt am Projekt war der Blackwater Amerikaner Erik Prince.
Erik Prince’s Drive to Create a Private Air Force – The Intercept
Drei Flieger (beide Thrush 510G?) und Jordanische Hubschrauber sollen von Erik Prince auch nach Lybien in den Burgerkrieg geschafft werden, jedoch erfolglos.
FBI Investigating Erik Prince’s Role in Libya Mercenary Plot (theintercept.com)
Der Thrush 510G 7T-SAW wurde dann von ein Spotter (Burmarrad Camenzuli) in Malta abgelichtet, die Kennung spaeter gestrichen.
Thrush Aircraft | Flickr
Das Prototype ein in San Marino registrierte Thrush 510G mt Kennung 7T-SAW und ein zweiter unbekannter wurde beim Firma Airborne Technologies (Wiener Neustadt) und LASA (Bulgarien) modifiziert.
Mit u.a. Kogelsicheres Cockpitglass, einziebarer ISR-Pod, usw usw.
Beteiligt am Projekt war der Blackwater Amerikaner Erik Prince.
Erik Prince’s Drive to Create a Private Air Force – The Intercept
Drei Flieger (beide Thrush 510G?) und Jordanische Hubschrauber sollen von Erik Prince auch nach Lybien in den Burgerkrieg geschafft werden, jedoch erfolglos.
FBI Investigating Erik Prince’s Role in Libya Mercenary Plot (theintercept.com)
Der Thrush 510G 7T-SAW wurde dann von ein Spotter (Burmarrad Camenzuli) in Malta abgelichtet, die Kennung spaeter gestrichen.
Thrush Aircraft | Flickr