Militarisierte Thrush 510G Airborne Techn. Wiener Neustadt

Diskutiere Militarisierte Thrush 510G Airborne Techn. Wiener Neustadt im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; War mir so noch nicht bekannt. Es gab vor par Jahren den Versuch (mindest) zwei Thrush 510G Agrarflieger zu modifizieren damit sie Waffeneinsatze...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
War mir so noch nicht bekannt. Es gab vor par Jahren den Versuch (mindest) zwei Thrush 510G Agrarflieger zu modifizieren damit sie Waffeneinsatze und ISR Einsatze fliegen konnten, und heimlich als "Zivilflieger" ins Ausland zu schaffen.
Das Prototype ein in San Marino registrierte Thrush 510G mt Kennung 7T-SAW und ein zweiter unbekannter wurde beim Firma Airborne Technologies (Wiener Neustadt) und LASA (Bulgarien) modifiziert.
Mit u.a. Kogelsicheres Cockpitglass, einziebarer ISR-Pod, usw usw.
Beteiligt am Projekt war der Blackwater Amerikaner Erik Prince.
Erik Prince’s Drive to Create a Private Air Force – The Intercept
Drei Flieger (beide Thrush 510G?) und Jordanische Hubschrauber sollen von Erik Prince auch nach Lybien in den Burgerkrieg geschafft werden, jedoch erfolglos.
FBI Investigating Erik Prince’s Role in Libya Mercenary Plot (theintercept.com)

Der Thrush 510G 7T-SAW wurde dann von ein Spotter (Burmarrad Camenzuli) in Malta abgelichtet, die Kennung spaeter gestrichen.
Thrush Aircraft | Flickr
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.288
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Nicht schlecht, was kann man denn da so drunter hängen?

Was bleibt an Zuladung, wenn man einen Schleudersitz integriert?

Der Erik Prince kommt aus unserem Staat und wenn es gelingt mit umgebauten Agrarflugzeugen weltweit die Rüstungsausgaben zu optimieren, dann sollte er den Friedensnobelpreis dafür bekommen.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
742
Zustimmungen
1.362
Ort
A-3814 Liebenberg
Den Friedensnobelpreis zu fordern für die Umrüstung eines Agrarflugzeuges zu einem bewaffneten Flieger, halte ich für etwas seltsam.
Pflugscharen zu Schwertern, oder so?
Aber wenn Barack Obama einen solchen Preis bekommt und dann keinen Krieg beendet oder wie versprochen Guantanamo schließt, so halte ich auch diese Absurdität für möglich.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.267
Ort
Köln
LASA hat doch die letzten Jahre immer eine voll behangene Trush in Le Bourget auf dem Aerosalon ausgestellt. Sollte doch nichts unbekanntes sein.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.288
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
...

Pflugscharen zu Schwertern, oder so?

...
Witzig, genau die Bildunterschrift hat das Air&Space Magazin dafür gewählt :-)


"Ploughshares to swords: Light attack airplanes are usually created for other roles, like the Iraqi Air Force’s Cessna Caravans. (US Army/Sgt. Brandon Bolick)"


...

Aber wenn Barack Obama einen solchen Preis bekommt und dann keinen Krieg beendet oder wie versprochen Guantanamo schließt, so halte ich auch diese Absurdität für möglich.
Heißt ja auch Friedensnobelpreis und nicht Terroristen Freilassungs-Preis.


Meinen Vorschlag finde ich so absurd gar nicht, denn preisgünstigere Luftunterstützung ermöglicht es den ärmeren Staaten irreguläre Paramilitärs und Terroristen zu bekämpfen, ohne auf westliche Unterstützung angewiesen zu sein, außerdem haben diese kleinen Maschinen im Training und im Einsatz einen wesentlich kleineren „carbon footprint" als ihre großen Brüder und das ist doch gerade diese Woche das große Modethema in den Main Stream Medien dachte ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
742
Zustimmungen
1.362
Ort
A-3814 Liebenberg
Heißt ja auch Friedensnobelpreis und nicht Terroristen Freilassungs-Preis.


Diesen "Terroristen" hat noch kein Gericht der Welt ihre Beteiligung am Terror nachgewiesen und es ist auch keiner rechtskräftig verurteilt.
Nur weil die USA es behaupten, dadurch wird es nicht wahrer.
 
Thema:

Militarisierte Thrush 510G Airborne Techn. Wiener Neustadt

Militarisierte Thrush 510G Airborne Techn. Wiener Neustadt - Ähnliche Themen

  • Rechtliche Frage zu demilitarisierten Kampfjets

    Rechtliche Frage zu demilitarisierten Kampfjets: Ich habe mal eine Frage zur Rechtslage in Deutschland ... was erlaubt ist bzw. was verboten ist, wenn es um die Anschaffung eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben