Modellbautage des PMC Thüringen

Diskutiere Modellbautage des PMC Thüringen im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Lange ist es seit unserer letzten Veranstaltung her. Deshalb in aller Kürze: Am 13. und 14.05.2023 von 9:30 bis ca. 17:00 Uhr finden in Arnstadt...
PMC Thüringen

PMC Thüringen

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Lange ist es seit unserer letzten Veranstaltung her.
Deshalb in aller Kürze:
Am 13. und 14.05.2023 von 9:30 bis ca. 17:00 Uhr finden in Arnstadt in der Stadthalle die
Modellbautage des PMC Thüringen statt. Parkplätze sind ausreichend da, der Eintritt liegt zwischen 2,00€ für
die Kinder und 2,50€ für die Erwachsenen. Alles andere ist auch wie gehabt.
Wir sehen uns, viele Grüße, Knut vom PMC Thüringen
 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.936
Ort
Much
Wer hat denn den schönen Rücken der Aero 145 gebaut? Und aus welchem Bausatz?
Sieht prächtig aus, danke @Flugi !
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Ein Paar Bilder von mir:

Von Harald Ritter eine Catalina von Academy in 1:72:

von Michael Dintzsch eine Suchoi Su-9 von Trumpeter in 1:48:

Von Utz Schißau eine Kawanishi N1K2-J von Hasewaga in 1:48:

Von Thomas Behr eine McDonnell Douglas F/A-18 C von Hobby Boss in 1:48:

Von Dr. Jürgen Willisch eine MiG-21PF von Eduard in 1:48:

Und von Rico Christmann eine Douglas DC-4 von Revell in 1:72:


Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Ein Paar Bilder von mir:

Von Harald Ritter eine Catalina von Academy in 1:72:


Von Dr. Jürgen Willich eine MiG-21PF von Eduard in 1:48:

Gruß
Manfred
Die Catalina ist mir gar nicht aufgefallen, als ich Samsag Abend vorbeischaute. Schade, die sieht toll aus.
Bzgl. der interessanten Darstellung der MiG-21 hatte ich mich mit Dr. Willisch unterhalten, da ich sehr begrenztes Wissen aber viel Interesse für die 21 habe. Mein Aufhänger war die unterschiedliche Farbgebung der Tragflächen, da diese so oft Diskussionen auslöse. Er erklärte mir, dass es diese Maschine im Original so gab, und zur Ausbildung von technischem Personal diente. Da man die Unterschiede zwischen SPS und M/MF bzgl. Anzahl Unterflügelstationen an einer Schulungsmaschine zeigen wollte, wurde an die SPS rechts eine MF Tragfläche angebaut. Daher auch die verschiedenen Farbtöne der Tarnung. Er erklärte mir auch Dinge, die er am Model nicht umgesetzt hat. Insgesamt ein sehr interessantes Gespräch.
Zur Ausstellung allgemein muss ich sagen, dass ich schon etwas enttäuscht war. Es ging schon damit los, dass auf dem Einladungsflyer keine Adresse vermerkt war. Man musste genau auf das Hintergrundbild schauen, um zu erkennen, dass es in der Nähe des alten Arnstädter Brauhauses sein wird. Damit macht man es potenziellen Zuschauern von ausserhalb sehr schwer, sich für einen Besuch zu entscheiden. Die Sparten waren durcheinander auf den Tischen verrteilt und die Halle war teilweise sehr schlecht ausgeleuchtet, sodass die Modelle gar nicht ihre Wirkung entfalten konnten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich diese Veranstaltung nicht wirklich weiterentwickelt. Ich nahm 2017 auch als Aussteller teil, und damals war es geordneter aber auch sehr überschaulich.

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
Thüringen
Hüstel... das dürfte Dr. Willisch sein, erreichbar über den I.P.M.S. Deutschland.

Ja, die schlechte, bzw. fehlende, Ausschilderung fiel mir auch auf. Bei meinem Gang zum Mittagessen in die Stadt musste ich echt ein älteres Pärchen noch den Weg erklären als die mich nach dem Weg zu einer Modell-Ausstellung fragten und das bereits in Sichtweise der Brauerei da es dort kein enzsprechendes Schild gab!

In Bahnhofsnähe bzw. in der Stadt sah ich ebenfalls keinen Hinweis... im Gegensatz zu einigen für andere Veranstaltungen. Dabei ist in Arnstadt am Samstag Mittag 12:00 Uhr für die Geschäfte (außer Lebensmittel halt) bereits Schluss und dieses Jahr gab es - im Gegensatz zu 2022 - keine große Konkurrenzveranstaltung.

Generell war ich dieses Jahr etwas enttäuscht von der Ausstellung...:crying::crying:
 
Thema:

Modellbautage des PMC Thüringen

Modellbautage des PMC Thüringen - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding

    9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding: Nachdem die beiden Ankündigungen zu dieser Ausstellung gelöscht wurden ??, versuche ich jetzt mal mein Glück, mit etwas längerer Verweildauer. Den...
  • Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023

    Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023: Die historischen Räumlichkeiten der alten Tramway-Remise in Graz beherbergten am vergangenen Wochenende erstmals die Austellung der "Steirischen...
  • 8. Bayerische Modellbautage 01.-02. Okt. 22

    8. Bayerische Modellbautage 01.-02. Okt. 22: Nachdem die Jungs vom PMC Erding 2020 coronabedingt mit ihrer Ausstellung pausieren mussten, gingen heuer wieder die Bayerischen Modellbautage...
  • Augsburger Modellbautage des PMVA - Die Bilder

    Augsburger Modellbautage des PMVA - Die Bilder: Ha......just aus Augsburg zurück, erlaube ich mir, wieder mal den Bilderreigen zu eröffnen. Es war ein tolles Wochenende beim PMVA und nochmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben