Moldawien

Diskutiere Moldawien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Seitdem das kleine Land zwischen Rumänien und der Ukraine sein Sowjet-Erbe (MiG-29 an die USA abgegeben) bis auf zwei Hubschrauber und ein...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Seitdem das kleine Land zwischen Rumänien und der Ukraine sein Sowjet-Erbe (MiG-29 an die USA abgegeben) bis auf zwei Hubschrauber und ein Transportflugzeug reduziert hat, kann man eigentlich kaum mehr von der Luftwaffe sprechen. Und die Luftabwehr ist auf einige veraltete Kanonen beschränkt.
Allerdings birgt die Lage Gefahren - die wir auch schon hier 10.10.2022 Moldawien: russische Luftraumverletzung | Seite 2 (flugzeugforum.de) aufgegriffen haben. Dazu kommt die Abspaltung eines Landesteiles (Transnistrien).

Es erscheint logisch, dass "das Ländle" nun auch mehr auf seine Sicherheit schaut. Das dürfte auch ein neues Thema rechtfertigen. Dazu ist nun die Unterstützung eines europäischen Partners bekannt geworden:
Frankreich und Moldawien intensivieren militärische Kooperation (esut.de)
...Französische Waffenlieferungen sollen insbesondere die Luftverteidigung durch die Flugabwehrrakete „Mistral“ betreffen. Außerdem will Frankreich bei der militärischen Ausbildung helfen. Darüber hinaus soll es einen engen Meinungs- und Informationsaustausch mit den jeweiligen militärischen Dienststellen und den Nachrichtendiensten geben. ...
 
#
Schau mal hier: Moldawien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Aktuelle Aufnahme eines angeblichen Drohnenangriffs auf eine MI-8 auf dem Flugplatz von Tiraspol:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Drohnenangriff oder "normale" Explosion?



Ich sehe vor der Detonation keine Drohne - und frage mich zugleich, wer dort einen Heli mit Drohnen attackieren sollte.
Die ukrainischen Drohnen werden anderswo gebraucht, und Moldawien hat kein Interesse an einer Eskalation (und wohl auch keine Drohnen).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Erstaunlich, dass immer punkt- und sekundengenau eine Kamera vor Ort ist.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Könnte auch eine Handgranate sein und der Werfer steht links nicht im Bild.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Drohnenangriff oder "normale" Explosion?
Erstaunlich, dass immer punkt- und sekundengenau eine Kamera vor Ort ist.
Auf eure Beiträge wurde im betreffenden Thema eingegangen:

 
Thema:

Moldawien

Moldawien - Ähnliche Themen

  • 10.10.2022 Moldawien: russische Luftraumverletzung

    10.10.2022 Moldawien: russische Luftraumverletzung: Nachdem am Montag russische Marschflugkörper Moldawien überflogen hatten wurde der russische Botschafter wegen der Luftraumverletztung...
  • Moldawien: 4 Tote bei Rettungshubschrauber-Absturz

    Moldawien: 4 Tote bei Rettungshubschrauber-Absturz: Eine rumänische EC 135 ( SMURD ) ist in Moldawien abgestürzt. Dabei kam die 4köpfige Besatzung ums Leben. Das schlechte Wetter könnte eine Rolle...
  • Flughafen Chisinau - Moldawien 2013

    Flughafen Chisinau - Moldawien 2013: Ich war übers letzte Wochenende in Chisinau und hab mich dort auch mal auf dem Vorfeld umgesehen. Eine Tu-134 heißt die Besucher willkommen.
  • Ähnliche Themen

    • 10.10.2022 Moldawien: russische Luftraumverletzung

      10.10.2022 Moldawien: russische Luftraumverletzung: Nachdem am Montag russische Marschflugkörper Moldawien überflogen hatten wurde der russische Botschafter wegen der Luftraumverletztung...
    • Moldawien: 4 Tote bei Rettungshubschrauber-Absturz

      Moldawien: 4 Tote bei Rettungshubschrauber-Absturz: Eine rumänische EC 135 ( SMURD ) ist in Moldawien abgestürzt. Dabei kam die 4köpfige Besatzung ums Leben. Das schlechte Wetter könnte eine Rolle...
    • Flughafen Chisinau - Moldawien 2013

      Flughafen Chisinau - Moldawien 2013: Ich war übers letzte Wochenende in Chisinau und hab mich dort auch mal auf dem Vorfeld umgesehen. Eine Tu-134 heißt die Besucher willkommen.
    Oben