Neptun

Diskutiere Neptun im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Über alle Planeten haben wir z.T. intensiv geführte Stränge - nur über den Neptun finde ich nichts. Dabei könnte der - auch im Zuge der...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Über alle Planeten haben wir z.T. intensiv geführte Stränge - nur über den Neptun finde ich nichts. Dabei könnte der - auch im Zuge der Klimaforschung - schon sehr bald in den Fokus der Wissenschaft geraten. Daher hier: Astronomie: Der rätselhafte Klimawandel auf dem Neptun - DER SPIEGEL berichtet
Temperaturveränderungen im All
Der rätselhafte Klimawandel auf dem Neptun

Forscher haben ungewöhnliche Temperaturphänomene auf dem Neptun registriert. Eigentlich kühlt der Planet ab, doch sein Südpol wird deutlich wärmer: Was ist der Grund für die auffälligen Veränderungen?
13.04.2022, 17.49 Uhr
...
 
#
Schau mal hier: Neptun. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Mal aus der Versenkung geholt - der Neptun hat zwei neu entdeckte Monde
Fund im Sonnensystem: Drei neue Monde umkreisen Neptun und Uranus (fr.de)
...
Neptun, der äußerste Planet unseres Sonnensystems, hat nun 16 Monde, die ihn umkreisen. Der hellere der beiden neu entdeckten Neptun-Monde, S/2002 N5, hat einen Durchmesser von 23 Kilometern und benötigt fast neun Jahre, um Neptun zu umkreisen. Der weniger helle Neptun-Mond, S/2021 N1, ist 14 Kilometer groß und benötigt 27 Jahre, um Neptun einmal zu umrunden. Beide Monde sollen, wie alle anderen Neptun-Monde, Namen von Meeresgöttern und Nymphen aus der griechischen Mythologie erhalten. ...
 
Thema:

Neptun

Neptun - Ähnliche Themen

  • Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

    Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell): Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...
  • Verkaufe Lockheed Neptune von Revell

    Verkaufe Lockheed Neptune von Revell: Hallo Verkaufe hier eine Lockheed Neptune von Revell VB 20 Euro inklusive Versand
  • WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune'

    WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune': Hallo Modellbauer im FF! Nachdem ich beim 3.Modellbauwettbewerb im FlugzeugForum nicht teilgenommen hatte (weil das Thema nicht ganz auf mein...
  • P2V-7LP Ski-Equipped Neptune - Hilfe benötigt

    P2V-7LP Ski-Equipped Neptune - Hilfe benötigt: Liebe FF-Gemeinde, irgendwann habe ich vor, eine Hasegawa-Neptune zum VX-6 Polar Explorer umzuvergewaltigen.... vielleicht gibt es hier den...
  • Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72

    Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Es ist mir wieder einmal gelungen, ein Modell fertigzustellen - nach mehreren Jahren Bauzeit. Natürlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben