Neuhausen ob Eck

Diskutiere Neuhausen ob Eck im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo da die sufu nichts gebracht hat, hätte ich eine Frage zum Flugplatz Neuhausen on Eck; Was war da früher stationiert und was ist da heute...
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Hallo
da die sufu nichts gebracht hat, hätte ich eine Frage zum Flugplatz Neuhausen on Eck; Was war da früher stationiert und was ist da heute alles noch vorhanden und / oder zugänglich..
Danke schon mal für die Antworten...

Greets
Pitsch
 
#
Schau mal hier: Neuhausen ob Eck. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
In Neuhausen ob Eck waren bis 1994 Heeresfliegerverbände stationiert, unter anderem das Heeresfliegerregiment 20 und die Heeresfliegerstaffel 10, der Platz ist von der Bundeswehr zum 31. März 1994 zugemacht worden und mittlerweile Sonderlandeplatz. [1]
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Super..vielen Dank Sentinel..:thumbsup:auf Wiki hätte ich selber kommen können..:confused1:....

gibts da noch etwas historisches zu sehen oder ist alles platt gemacht ?
Greets...
 

n/a

Guest
Bin leider selber nicht da gewesen, deswegen muss dir da jemand anderes aus dem Forum weiterhelfen… :wink:
 

Cinclant

Sportflieger
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
11
Zustimmungen
5
Da ist mittlerweile ein Gewerbegebiet angesiedelt. Die Hangars werden von Firmen genutzt, genauso wie die Unterkünfte. Der Tower steht auch noch.

Einmal im Jahr kommt das Southside-Festival, da steht die Ortschaft Kopf.

Ich bin da aufgewachsen und bis vor zwei Jahren habe ich dort gelebt.

Was möchtest Du wissen? Dann kann ich ggf. vermitteln :)
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Seit die Umgehung fertiggestellt ist, kommt man leider nicht mehr dran vorbei. War einer der schönsten Plätze der Bundeswehr (subjektiv).
 

Cinclant

Sportflieger
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
11
Zustimmungen
5
Wobei die Umgehung echt nötig war - im Winter war „die Staig“ Richtung Tuttlingen schon gefährlich.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.078
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
In einer der Hallen hatte sich das Unternehmen Lion Air angesiedelt. Die hatten dort u.a. zwei L-39 Albatros betrieben, u.a. zur Zieldarstellung oder auch Rundflüge.
In der gleichen Halle standen auch ca 10 Bo-105 PAH der Niedl. Armee nach ihrer Aussonderung und eine AN-2. Bilder hab ich bestimmt im FF schon mal gepostet.
Was jetzt noch dort aktiv ist, weiß ich leider nicht.
 
Thema:

Neuhausen ob Eck

Neuhausen ob Eck - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Neuhausen ob Eck - UL-Flugzeug stürzt in Hangar

    Neuhausen ob Eck - UL-Flugzeug stürzt in Hangar: Aus noch nicht bekannten Gründen stürzte am Samstagnachmittag kurz nach 14 Uhr ein mit zwei Personen besetztes Ultraleicht-Flugzeug auf dem...
  • (Ex)Flugplatz Neuhausen ob Eck

    (Ex)Flugplatz Neuhausen ob Eck: Hat jemand vielleicht Bilder oder Dokumente über diesen flugplatz? Was war dort stationiert usw.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neuhauswn on

    Oben