North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

Diskutiere North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
North American P-51 B Mustang "Geronimo"

Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston stationiert war. Von hier aus flog das Flugzeug Bomber-Begleitschutzmissionen über Deutschland. Diese Mustang wurde von John Pugh geflogen, der Pilot taufte seine Maschine Geronimo. Das Modell bildet das Erscheinungsbild im Frühjahr 1944 ab, die Maschine flog im Sommer mit Invasionsstreifen und BubbleTop und leicht abgeänderter Tarnung und konnte bis dahin immerhin 6 Luftsiege vorweisen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Zum Modell:
Der Bausatz stammt von Arma Hobby und ist im Maßstab 1:72.
Es ist der qualitativ beste Kit in diesem Maßstab, auch der Tamiyabausatz hat nicht die Detailtiefe diese Kits. Gebaut wurde out of Box . Der Bausatz selber hat keine Ätzteile anbei , benötigt sie aber auch nicht, er bietet wirklich allerkleinste Details in Spritzguss. Das Cockpit zeigt sich erstklassig detailliert und wirkte mit den reichlichen Abziehbildern auch nicht schlechter als eines von Eduard !! Der überwiegende Innenraum ist in Interior-Green gehalten. Die Fahrweksschächte sind auch gut gestaltet und mussten nicht verbessert werden. Der Zusammenbau der Rumpfhälften gestaltete sich recht problemlos, ein wenig Spachtelmasse war leider doch nötig, aber auch kein großes Drama. Auch die Flügelrumpfpassung ist als sehr gut zu bezeichnen. Bemalt wurde dann mit Vallejo Metal Color White Aluminium und OliveDrab derselben Firma. Der Motorberich wurde mit Lemon-Yellow von Tamiya geairbrusht, die roten Karos hab ich mit roter Decalfolie gestaltet. Es war nicht wirklich einfach und entspricht auch nicht 100% dem Original, aber besser habe ich es nicht hinbebekommen. Das Oliv wurde mit der Airbrush und Ammo Oliv light Base gealtert und dann wurde noch ein paar Punkte mit Pinsel und der Ammo-Farbe Olive Highlights bearbeitet. Dann wurde mit dem Panelliner von Tamiya einmal um das Modell gearbeitet. Mit der airbrush erfolgten auch die weißen/ schwarzen Streifen am Modell. Nachdem die Bemalung abgeschlossen war, wurden die Decals aufgesetzt , die Qualität war auch hier sehr gut. Nach der Prozedur waren dann nur noch die restlichen Kleinteile zu montieren und die Antenne zu spannen.
Wer mit dem Gedanken spielt eine Mustang im 72er Maßstab zu bauen, dem sei der Bausatz wärmstens empfohlen!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby - Ähnliche Themen

  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American P-51B

    North American P-51B: Heute möchte ich mal wieder den Mainstream bedienen und meine P-51B von Revell (Copyright 1998) Vorstellen. Beim Bau des Modells OOB traten keine...
  • North American P-51B "Mustang", Revell 1:72

    North American P-51B "Mustang", Revell 1:72: Hallo zusammen! Heute bin ich mit der Mustang aus meinem Baubericht fertig geworden. Hier das erste Bild: Die Abgasfahne ist vielleicht etwas zu...
  • North American P-51B "Mustang", Revell 1:72

    North American P-51B "Mustang", Revell 1:72: Hallo zusammen! Auf Grund meiner ersten Bilder und den darauffolgenden Tipps im Modellbaustammtisch habe ich entschieden, einen eigenständigen...
  • North American P-51B Tamiya, 1/48

    North American P-51B Tamiya, 1/48: Nach langen hab ich mal wieder etwas fertig bekommen (naja ist eigentlich schon seit 3 Monaten fertig). Über das Flugzeug dürfte schon viel...
  • Ähnliche Themen

    • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

      North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
    • North American P-51B

      North American P-51B: Heute möchte ich mal wieder den Mainstream bedienen und meine P-51B von Revell (Copyright 1998) Vorstellen. Beim Bau des Modells OOB traten keine...
    • North American P-51B "Mustang", Revell 1:72

      North American P-51B "Mustang", Revell 1:72: Hallo zusammen! Heute bin ich mit der Mustang aus meinem Baubericht fertig geworden. Hier das erste Bild: Die Abgasfahne ist vielleicht etwas zu...
    • North American P-51B "Mustang", Revell 1:72

      North American P-51B "Mustang", Revell 1:72: Hallo zusammen! Auf Grund meiner ersten Bilder und den darauffolgenden Tipps im Modellbaustammtisch habe ich entschieden, einen eigenständigen...
    • North American P-51B Tamiya, 1/48

      North American P-51B Tamiya, 1/48: Nach langen hab ich mal wieder etwas fertig bekommen (naja ist eigentlich schon seit 3 Monaten fertig). Über das Flugzeug dürfte schon viel...
    Oben