ÖLAG - Österreichische Luftverkehrs A.G.

Diskutiere ÖLAG - Österreichische Luftverkehrs A.G. im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; ÖLAG Österreichische Luftverkehrs A.G. 1923 - 1939 Autoren: Ing. Rudolf Ster, Präsident ILF DI. Heimo Stadlbauer, Ju 52 Experte 130 Seiten...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
ÖLAG
Österreichische Luftverkehrs A.G.
1923 - 1939




Autoren:
Ing. Rudolf Ster, Präsident ILF
DI. Heimo Stadlbauer, Ju 52 Experte

130 Seiten
viele Farb- und SW-Fotos
, davon ein paar von mir koloriert :biggrin:
ISBN: 978-3-200-09094-1
© ILF - Interessengemeinschaft Luftfahrt Fischamend, 2023








Zum Jubiläum der 100-Jahre-ÖLAG-Gründung fand am 4. Mai 2023 die feierliche Buchpräsentation in Fischamend statt. Alles in allem eine sehr umfangreiche und gelungene Veranstaltung. Im Hintergrund die beiden Autoren.
Foto: Mario Pichler
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Habe das Buch mittlerweile in Händen: Gut gelungen, auch sehr viel historische Hintergrundinformationen enthalten über Flughafen Wien-Aspern sowie Projekt "City-Airport" (damals!). Was mich als Modellbauer ein wenig schmerzt: Keine Profile. Aber dafür sehr gutes Bildmaterial, zum Teil sehr lebensnah koloriert - gut gemacht, Gerald! Kann ich empfehlen!
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
...aus der Sammlung Pichler, koloriert von einem gewissen Feldhaas?
 
Thema:

ÖLAG - Österreichische Luftverkehrs A.G.

ÖLAG - Österreichische Luftverkehrs A.G. - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • Erste AW169B für die österreichischen Luftstreitkräfte (09.10.2022)

    Erste AW169B für die österreichischen Luftstreitkräfte (09.10.2022): First AW169B for Austrian Air Force (übersetzt) Im Oktober 2022 wurde die erste Leonardo AW169B des Österreichischen Bundesheeres mit der...
  • Saab J29 Tunnan, österreichische Luftwaffe, Matchbox, 1:72

    Saab J29 Tunnan, österreichische Luftwaffe, Matchbox, 1:72: Wie an anderer Stelle letzte Woche berichtet, ist meine Saab J29 Tunnan in den Farben der österreichischen Luftwaffe fertig geworden. Der Bausatz...
  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

    Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • Ähnliche Themen

    Oben