op. Machzahl

Diskutiere op. Machzahl im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe FF-Freunde, wie berechne ich die operationelle Machzahl für bestimmte Flugzeuge? Die Formel lautet Ma=v/c, soweit klar. Ist hierbei...

hla25

Sportflieger
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo liebe FF-Freunde,
wie berechne ich die operationelle Machzahl für bestimmte Flugzeuge?
Die Formel lautet Ma=v/c, soweit klar.
Ist hierbei die Strömungsgeschwindigkeit v aber die maximum operating speed oder das maximum cruising speed?
Würde gerne das anhand eines Beispiels am Besten verstehen wollen. LG
 
#
Schau mal hier: op. Machzahl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

op. Machzahl

op. Machzahl - Ähnliche Themen

  • Beziehungen von Machzahlen und Totalmachzahlen

    Beziehungen von Machzahlen und Totalmachzahlen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei verschiedene Beziehungen für die Machzahl bzw. Totalmachzahl aufzustellen. Zur Zeit arbeite ich mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Beziehungen von Machzahlen und Totalmachzahlen

      Beziehungen von Machzahlen und Totalmachzahlen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei verschiedene Beziehungen für die Machzahl bzw. Totalmachzahl aufzustellen. Zur Zeit arbeite ich mit den...
    Oben