Passagierin gelingt Notlandung

Diskutiere Passagierin gelingt Notlandung im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Das hat sie doch prima gemacht :thumbsup...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.523
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wenn die Frau wirklich nur Passagierin war und keine fliegerische Vorbildung hatte, dann allerhöchsten Respekt!
Als Laie eine Malibu einigermaßen unbeschadet hinzusetzen, ist schon eine Leistung!

Nach Chuck Yeager galt das sogar als gute Landung :wink2:

"If you can walk away from a landing, it's a good landing"...
 

Amphibious

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
35
In Amerika haben sehr viele Frauen eine Pinch Hitter Ausbildung für den Fall der Fälle. Würde ich mir in Deutschland auch wünschen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.064
Zustimmungen
10.043
Gibt oft noch andere Probleme, wenn zum Beispiel der bewusstlose Pilot die Steuerung behindert.
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
In Amerika haben sehr viele Frauen eine Pinch Hitter Ausbildung für den Fall der Fälle. Würde ich mir in Deutschland auch wünschen.
In D hab ich als Anbieter dafür bisher nur die Bonanza- Society erlebt. Auf jeden Fall eine gute Sache.

Und das irgend wann mal etwas wie HALO / Autoland ( M600/SLS Aircraft | HALO Safety System & Autoland | Piper ) in privaten Kleinflugzeugen flächendeckend a) verfügbar ist und b) auch in Größenordnungen eingebaut wird... kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
394
Zustimmungen
300
Ort
Heilbronn
Zumindest bei Garmin wäre es ausgenommen vom Emergency-Button nur ein Softwareupdate oder? Also sofern ein Autopilot mit Autothrottle verbaut ist.
Autothottle könnte man aber auch theoretisch visuell am Bildschirm nachstellen und den flying-Pax anleiten.
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Ja, gut gemacht. Hoffentlich wird ihr Mann wieder ganz gesund. Es zählt in solchen Situationen nicht nur das Wissen und Können, sondern auch, dass man die Ruhe bewahrt und schnell eingreift.
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Ich denke, da war vorallem sehr viel GLÜCK im Spiel!
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.791
Zustimmungen
3.081
Ort
Hannover
Hallo,

hier der Eintag auf ASN:

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die beiden Personen an Bord die Besitzer des Flugzeuge (owner), was erklären könnte, dass sie (die Passagierin) sich mit dem Flugzeug ggf doch etwas auskennt.
"According to state police, the pair were from Connecticut and had flown from Westchester, New York earlier in the afternoon.
The plane is owned by Access Yacht Sales Inc out of Norwalk, Connecticut. State police said the people in the plane were the owners, but declined to release their names."
aus Man Flown to Boston After Plane Crash [vineyardgazette_com]

Grüße
 
Thema:

Passagierin gelingt Notlandung

Passagierin gelingt Notlandung - Ähnliche Themen

  • Motorausfall - Pilotin gelingt Notlandung in Dolomiten

    Motorausfall - Pilotin gelingt Notlandung in Dolomiten: Motorausfall - Pilotin gelingt Notlandung in Dolomiten Ein Leichtflugzeug des Typs Piper überquert einen Berggipfel in den...
  • Flugzeug im Gletscher: Schweizer Forschern gelingt Entdeckung

    Flugzeug im Gletscher: Schweizer Forschern gelingt Entdeckung: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/luftfahrt/flugzeug-im-gletscher-schweizer-forscher-gelingt-entdeckung/
  • Hawaii, Passagierin landet R44

    Hawaii, Passagierin landet R44: Bei einem Rundflug mit einer R44 wurde der Pilot bewusstlos. Die links neben ihm sitzende Passagierin ( ohne Flugerfahrung! ) schaffte es mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben