Plastikmodellbau 1/72

Diskutiere Plastikmodellbau 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich 1/72 Modellbausätzen für Junkers Ju88. Ich habe bereits einige Bausätze von verschiedenen Herstellern...

Spit_fire2000

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Guten Abend,
ich habe eine Frage bezüglich 1/72 Modellbausätzen für Junkers Ju88.
Ich habe bereits einige Bausätze von verschiedenen Herstellern wie Hasegawa, Airfix, Italeri, Zwezda... durchgesehen, jedoch noch bei keinem einen einsehbaren Bombenschacht entdeckt. Dieser ist (zumindest) bei genannten Herstellern immer geschlossen.
Habe bereits Airfix Dornier Do17z gebaut - vermisse etwas dergleichen jedoch bei Ju88.

Frage: Gibt es überhaupt Bausätze für Junkers Ju88 im Maßstab 1/72, die einen offenen Bombenschacht haben?
 
#
Schau mal hier: Plastikmodellbau 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Nein, gibt es nicht. (bisher)
 

Spit_fire2000

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ok, danke:)

2. und letzte Frage: (immer noch 1/72 Ju88)
Ich komme auf keine klare Entscheidung, für den Bausatz. Qualitativ machen bereits genannte Hersteller einen guten Eindruck. (habe IPMS durchgelesen und begutachtet) Allerdings fehlt ihnen eine anständige Innenausstattung, welche Revell überraschenderweise besitzt. Jedoch habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Revell-modellen gemacht. (schlechte Passgenauigkeit und Guss)

Frage:
Wissen Sie vielleicht, welcher Hersteller bezüglich dieses Bausatzes der geeignetste ist?
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Ich würde den Revellbausatz nehmen, beste Kombination aus Preis und Ausstattung. Die Passgenauigkeit war auch i.O.
Beste Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen

Spit_fire2000

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Super, vielen Dank für den Rat!👍🏼
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Beim Innenleben ist Revell bisher ungeschlagen. Außen gibt es etwas grobschlächtige Teile, z.B. Sturzflugbremsen. Aber insgesamt ist, wie schon gesagt, Revell im Preis-Leistungs-Verhältnis führend.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Also die Sturzflugbremsen haben nur entfernte Ähnlichkeit mit dem Original. Sie sind nicht druchbrochen, das ist nur angedeutet. Auch die beiden Öffnungen werden dieser Bezeichnung nicht gerecht. Der Seitenrand ist auch - na ja.
An den Fahrwerksbeinen fehlen auch Details, vor allem im oberen Bereich. Auch die Abdeckung des beweglichen Teils ist nicht vorhanden. Die Scheren in diesem Bereich sind völlig unstrukturiert. In allen genannten Bereichen ist der Zvezda-Bausatz eindeutig besser, aber leider nur da.
 
Thema:

Plastikmodellbau 1/72

Plastikmodellbau 1/72 - Ähnliche Themen

  • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

    Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
  • Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur

    Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur: Bin vor kurzem wieder aus Köln zurück in meine Heimat gezogen. Und um meiner Leidenschaft nachzugehen, habe ich noch Geschäften gesucht, die auf...
  • Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

    Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
  • 8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015)

    8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015): Ich habe oben genannte Ausstellung am vergangenen Samstag besucht und wundere mich ein bisschen, dass ich hier der erste bin, welcher seiner...
  • Austellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge e.V. 2013

    Austellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge e.V. 2013: In guter Tradition findet am 23./24. Februar 2013 im Kaiserhof Markersbach wieder die Austellung der IG Plastmodellbau Erzgebirge statt. Gruss...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Plastikmodellbauforen Köln

    Oben