Quantennavigationssysteme - Trägheitsnavigation 2.0

Diskutiere Quantennavigationssysteme - Trägheitsnavigation 2.0 im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; In den letzten Jahren wurden große Fortschritte bei der Entwicklung von Quantennavigationssystemen gemacht. Quantensensoren und Quantenkompass...
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.239
Ort
Bayern
In den letzten Jahren wurden große Fortschritte bei der Entwicklung von Quantennavigationssystemen gemacht.
Quantensensoren und Quantenkompass sind hierbei zwei wichtige Stichworte.
Am 22. Mai 2023 wurde von SandboxAQ eine Pressemitteilung herausgegeben daß sein, auf Quantensensoren basierendes, magnetisches Anomalie-Navigationssystem bereits erfolgreich mit der USAF getestet wurde.
In diesem Video vom 24.08.2023 bei -0:50 auf www.dvidshub.net (in englischer Sprache) wird davon berichtet.
Quellen:
www.advancednavigation.com, en.wikipedia.org, www.sandboxaq.com
über Google-Webseitenübersetzungssoftware
 
Thema:

Quantennavigationssysteme - Trägheitsnavigation 2.0

Quantennavigationssysteme - Trägheitsnavigation 2.0 - Ähnliche Themen

  • Transozesnflüge ohne Trägheitsnavigation, Sextant?

    Transozesnflüge ohne Trägheitsnavigation, Sextant?: Hallo, bis wann gehörte für lange Transozeanflüge, auch als backup gegenüber Trägheitsnavigation, Sextant, aktueller nautischer Amanach, geprüfter...
  • Ähnliche Themen

    Oben