RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

Diskutiere RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller auf Facebook, als ich für die Canadair CL-215 von Heller nach einer Alternative für den Pratt & Whitney R-2800 in der späten Ausführung suchte. Unter www.RESIN2detail.com fand ich das kleine Schächtelchen Art. 72043 mit zwei Motoren für schlanke 15 € und so sehen die Teile aus. Rechts daneben zum Vergleich der einteilige Resin-Motor von Valom, an sich auch schon eine gute Leistung. Bei RESIN2details ist schon ALLES dran, also sämtliche Stößelstangen und das Zündgeschirr und mittendrin das überragende Getriebegehäuse mit Anbauteilen - anmalen hätte ich ohnehin gemusst. Solche Herrlichkeiten gibt's auch in größeren Maßstäben - vielleicht lässt sich ja noch jemand anstecken...
 
Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Das sieht wirklich sehr gut aus, dank für die Vorstellung, wie ist es mit der Rückseite ?
Und welcher Maßstab ist das überhaupt ?

Gruß, Gerrit
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Danke für die Vorstellung! :-60:
Hätte ich solche Teile vor einem halben Jahrhundert gesehen, wäre eines klar gewesen: Der Hersteller stammt aus einer anderen Welt im Universum.....:biggrin:......:ufo:
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Ich hatte gerade bei meiner Piper Cub mit so einem 3D-gedruckten All-in-one Motor gemacht, d.h. mit allen Kabeln dran etc.
Aber ich muß sagen: ich mag das nicht. Das kann man nur mit dem Pinsel bemalen, und das ist mit Alclads schwierig. Das Ergebnis war am Ende ok, aber ich bevorzuge Motoren, bei denen ich die Einzelteile mit der Airbrush lackieren kann und die so gebaut sind, daß man es dann sauber zusammen setzen kann. Beispiel: Small Stuff (da gibt es auch was in 1:72). Das sieht am Ende besser aus, auch wenn es eventuell mehr Arbeit ist.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Hier noch ein Bild eines R-2800-Motors in 1.72 vom gleichen Shop, der z.B. auch in einer F4U-7 Corsair vorhanden war! Das mit der Bemalung wie bughunter schreibt mag stimmen, doch ich hätte da mit meinem Vorgehen wohl keine Probleme: Zuerst das Ganze in der Farbe der Zylinder spritzen,
dann eventuell abdecken und das vordere Teil spritzen. Danach sich vorarbeiten mit feinster Bemalung (auch mit Hilfe von "pen brush" -Stiften von Faber-Castell) der anderen Details!
 
Anhang anzeigen
Thema:

RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben