Rheinmetall Combat Drone

Diskutiere Rheinmetall Combat Drone im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
Der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall entwickelt derzeit ein taktisches unbemanntes Luftfahrzeugsystem, welches in der Lage sein wird, Loitering Munition zu tragen und zum Einsatz zu bringen, die selbst Kampfpanzer vernichten können. Das als Rheinmetall Combat Drone bezeichnete System ist Rheinmetall zufolge eine Kombination aus einer leicht modifizierten Aufklärungsdrohne Luna NG, welche in der Lage ist, unterschiedliche Varianten der noch in Entwicklung befindlichen Loitering Munition vom Typ Hero-R zu tragen. Je nach Ausführung – es wird drei Varianten der Hero-R geben – wäre so ein System in der Lage, unterschiedliche Zielkategorien – darunter auch Kampfpanzer – bekämpfen zu können, wie Rheinmetall Soldat & Technik auf Nachfrage bestätigt hat.

Die Entwicklung der Rheinmetall Combat Drone ist unter anderem durch die Übernahme – mittels eines Asset Deals – der Aktivitäten des insolventen Drohnenherstellers EMT Penzberg und eine Kooperation mit UVision, einem israelischen Spezialisten für Loitering Munition, möglich gemacht worden.
....
 
Thema:

Rheinmetall Combat Drone

Rheinmetall Combat Drone - Ähnliche Themen

  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0

    Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0: Mit der Air Force Doctrine Note AFDN 1-21 vom 23.08.2022 wurde das Agile Combat Employment (ACE) eingeführt, eine Art Dislozierung 2.0 bei der...
  • Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor

    Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor: Um den "Leo 2" zu ersetzen, der 1978 bei der Bundeswehr eingeführt wurde, hat Rheinmetall seinen neuen Kampfpanzer "Panther" auf einer...
  • Scratchbuild 1:72!! Raketenset EMW A1, EMW A2, Rheinmetall F25, Rheinmetall Rheinkind

    Scratchbuild 1:72!! Raketenset EMW A1, EMW A2, Rheinmetall F25, Rheinmetall Rheinkind: Dann möchte ich mal mein Debüt geben: Lange schon schaue ich immer mal wieder gerne hier herein. Sei es zur Recherche oder einfach nur, um mich...
  • Rheinmetall liefert nach Großbritannien

    Rheinmetall liefert nach Großbritannien: Die britische Luftwaffe hat bei der Düsseldorfer Rheinmetall AG Flugzeug-Bordmunition im Wert von 24 Millionen Euro bestellt. Wie das Unternehmen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rheinmetall-combat-drone.101983/

    Oben