Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

Diskutiere Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei, und macht spass zu bauen. Ich persönlich kann mich mit der F-35A noch nicht so recht anfreunden, andererseits wird sie ja von vielen Luftwaffen übernommen werden.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Fabian, danke für die Infos zum Meng-Kit, den habe ich hier auch noch liegen. Hast Du Abklebemasken für die gezackten Panels benutzt?

Ein interessantes Vorbild. Die NL-Maschinen sind nach den Originalfotos, die ich kenne, doch wohl deutlich dunkler lackiert (so eine Art "Have Glass" Beschichtung). Aber es ist eben Deine Interpretation - und sieht irgendwie in diesem "Luftüberlegenheitsgrau" auch cool aus!
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Hey Alex, ja habe Masken verwendet, glaube von DN Models. Tatsächlich ist diese Maschnine in Have Glass FS 36170 lackiert. Allerdings Modell und Foto usw, das stimmt nicht immer.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Tatsächlich meine ich nicht die Lackierung sondern die Verschmutzungen.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Hi Fabian. Also ich nehme ja ab und an die persönliche Interpretation für mich auch in Anspruch, aber ich finde die Farbe hier doch schon sehr persönlich gewagt, denn so sehe ich keine Niederländische Maschine, auch von anderen Nationen schaut für mich keine F-35 so aus, geschweige denn so abgeranzt.

Wie schon von 104FAN erwähnte - "Ist die Lackierung bei der F-35 nicht Teil des der quasi Unsichtbarkeit (Stealh)?"
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Hey Klaus, tatsächlich ist die Farbe Have Glass FS36170. Wenn de mir nich glaubst guck mal nach...

Die fliegen jetzt wie lange? 3 Jahre?

Klaus, Du hast recht, ich hätte die noch abgeranzter machen müssen.
Es kann allerdings auch sein, dass Sie auf den Bildern schmutziger rüberkommt als im Original. Die Farbe allerdings stimmt definitiv, hat sogar 'Have Glass' Anteile drinn. Wenn Du allerdings möchtest, Basdorf - Bernau das sollte doch gehen, oder? Kommste rum und machst dir live ein Urteil?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Ich zweifel ja nicht an den Farbangaben, aber schau ich mir Fotos von den Maschinen im Original an, wirken sie auf mich anders (dunkler) und n7cht so abgeranzt oder Deine Fotos wirken zu hell.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
742
Zustimmungen
1.361
Ort
A-3814 Liebenberg
Ich find auch, mit der Farbe stimmt was nicht.
So schaut keine F-35 aus, der Have Glass Ton ist viel dünkler.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich mach' euch morgen nochmal ein Foto bei Tageslicht im Garten dazu. Oder wenn das Wetter passt
 
Thema:

Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • Ähnliche Themen

    Oben