Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

Diskutiere Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller richtig aktiv. Aber in den letzten beiden Jahren ist dies nicht mehr der Brüller gewesen.
Auch in diesem jahr waren wenn überhaupt nur wenige Neuheiten für die fliegende Gilde unter uns zu finden, dagegen zieht dr Car-Sector alle Register :wacko:

An echten Neuheiten habe ich, anhand der Websiteabbildungen folgendes gefunden:

1:32 HK-Model: Douglas A-20 Havoc,





1:32 Zoukei-mura: Kawasaki Ki-100 (Version konnte ich nicht genau erkennen)



Und dann der Brüller, der in meinen Augen abgekupfert bei Airfix ist, Revell geht jetzt auf die LEGO-Schiene, demnächst bauen wir unsere Modell a la LEGO, dazu fällt mir nichts mehr ein: :014::015::0016: :86:



Wir werden also auf unsere östlichen Hersteller ICM, RS-Model, KP u.a.m warten müssen, denn die hatten immer Überraschungen im Sack! :thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Die A-20 liegt seit einem Monat bei mir daheim, bei einem europäischen Händler gekauft, so neu ist die nicht.
Ki-100 wurde vor Jahren von Zoukei-Mura angekündigt.
Und auch die Revell Neuheit ist längst bekannt, also öfter mal ins Internet schauen, da gibt´s immer was zu entdecken.:wink2:
 
Thema:

Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

    Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019: Liebe Modellbauinteressierte, mit sechs Leuten haben wir uns von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP 84) auf nach Japan gemacht...
  • Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  • JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  • Ähnliche Themen

    Oben