Siriusjet

Diskutiere Siriusjet im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Interessantes Projekt: Siriusjet - First Hydrogen-Powered Regional VTOL Aircraft. .
#
Schau mal hier: Siriusjet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin
Auf der Careers-Seite wird mit einem Foto aufgemacht, dass so auch auf mindestens einer anderen Webseite auftaucht (mit Dateidatum 10 Juli 2018).
Sagt natürlich nichts zum "Flugzeug" selber aus ...
(Der CEO hat da Verbindungen, daher kommt das, schon okay. Ich mag nur Webseiten nicht, die falsche Bilder verwenden.)

mfg
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Uber 1000 Meilen und VTOL ist sehr beeindruckend, auch wenn die beiden gezeigten Geräte keine Jets sind, aber diese Diskussion hatten wir ja schon beim Lilium Thread.

Das die in ihrer Webseite ein bisschen angeben ist auch normal, denn sie müssen ja offensichtlich das benötigte Geld erst noch zusammenschnorren und da kann man ja nicht schreiben, das man zwar noch nie ein Luftfahrzeug hergestellt oder zum Fliegen gebracht hat aber gerne 1000 Millionen Euro geliehen haette.

Alles in allem ein Lilium „Jet“ Konzept aber immerhin mit Tragflächen und somit vielleicht wirklich in der Lage längere Strecken zu fliegen. Wie man allerdings Wasserstoff mit Zero Emission herstellen und verfliegen will müssten sie denen, für die der "CO₂" Footprint wichtig ist, vielleicht etwas genauer erklären, aber wie wir ja wissen, ist „schwarzer“, "blauer" und „grüner“ Wasserstoff ja physikalisch und chemisch nicht zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Siriusjet

Sucheingaben

https://www.flugzeugforum.de/threads/siriusjet.103586/

Oben